checkAd

     1087  0 Kommentare Daimler: Siegt am Ende die Hoffnung?

    Die Aktie von Daimler hat sich wieder an die Marke von 65 Euro herangepirscht, ungefähr auf diesem Niveau endeten in den letzten Monaten regelmäßig die kurzfristigen Aufwärtsbewegungen. Entscheidend dürfte nun sein, wie die Investoren die Perspektiven des Kraftfahrzeugherstellers im nächsten Jahr einstufen.

    Das Bild von Daimler war zuletzt gemischt. Die PKW-Sparte befindet sich weiter auf Erfolgskurs, die Steigerungsraten bewegen sich unverändert auf hohem Niveau. Das LKW-Geschäft hingegen schwächelt und hat dafür gesorgt, dass Daimler die Prognose zum Gesamtabsatz im laufenden Jahr leicht reduzieren musste.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,39€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    79,09€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Doch was kommt als nächstes - wird das PKW-Geschäft eher an Dynamik verlieren, etwa wegen eines schwächelnden US-Marktes, oder der LKW-Bereich im Zuge einer globalen Konjunkturerholung die Trendwende schaffen?

    Je nach Szenario hätte die Aktie wegen der günstigen Bewertung noch viel Luft nach oben oder aber das niedrige KGV würde sich wegen Gewinneinbußen als Trugschluss erweisen.

    Auch die Analysten sind diesbezüglich außergewöhnlich uneinig, allein in den jüngsten Analysten der Bären von BNP Paribas und der Bullen von UBS differierten die Kursziele zwischen 57 und 90 Euro.

    Im Moment bleibt einem nur, abzuwarten, welche Tendenz sich im operativen Geschäft durchsetzt. Bis dahin kann die Charttechnik eine wichtige Entscheidungshilfe darstellen. Schafft es die Aktie, sich in den nächsten Handelstagen oberhalb von 66 Euro festzusetzen, ist sie ein klarer technischer Kauf.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Daimler: Siegt am Ende die Hoffnung? Die Aktie von Daimler hat sich wieder an die Marke von 65 Euro herangepirscht, ungefähr auf diesem Niveau endeten in den letzten Monaten regelmäßig die kurzfristigen Aufwärtsbewegungen. Entscheidend dürfte nun sein, wie die Investoren die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer