DAX-0,04 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,01 % Öl (Brent)+0,13 %

Rohstoffe BHP Billiton plc mit starker Vorstellung

30.11.2016, 09:34  |  1948   |   |   

In unserer letzten Ausgabe hatten wir die mit dem Wahlsieg von Trump deutlich verbesserten Perspektiven für Bergbaukonzerne thematisiert und auf die BHP Billiton verwiesen. Hier noch einmal ein Auszug aus unserer Analyse vom 18.11. mit dem Titel: Trump-Effekt für Rohstoffkonzerne? - BHP Billiton plc im Fokus […] Was treibt also die Notierungen der Industriemetalle und in deren Sog die Aktienkurse der Bergbaukonzerne an? Die Antwort auf diese Frage ist vergleichsweise einfach und natürlich mit Donald Trump verbunden. In seinem Wahlkampf stellte er gigantische Konjunkturprogramme in Aussicht. Vor allem in die Infrastruktur soll hierbei investiert werden. Die Börse nimmt nun diese Konjunkturprogramme quasi vorweg. Das Risiko liegt aber auf der Hand. Fallen die angekündigten Programme kleiner aus, als erwartet oder fallen sie gar ganz aus, wird sich der zwischenzeitliche Preisanstieg sehr wahrscheinlich wieder in Wohlgefallen auflösen. Doch nicht nur in diesem Punkt gibt es ein Risiko. So lange nicht klar ist, wie sich der neue US-Präsident seine Wirtschafts- und Handelspolitik vorstellt, überwiegen die Unsicherheiten. Der Spagat zwischen Wahlkampfrhetorik und Realität wird nicht nur für Trump spannend… […]

Das Chartbild von BHP Billitonplc stellt sich unverändert positiv dar. Die Aktie arbeitet mit aktuell 1.360 GBp unverändert an einer Trendbeschleunigung. Zuletzt scheiterten mehrere Versuche, den Aufwärtstrendkanal nach oben hin zu verlassen. Aber die Aktie hält diesbezüglich unverändert alle Trümpfe in der Hand. Das übergeordnete Kursziel sehen wir bei 1.750 GBp. Eine Neubewertung ist erforderlich, sollte die Aktie wieder unter die 1.000er Marke abdrehen.

 


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
BHP Billiton


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel