checkAd

     1102  0 Kommentare Seit dem Wahlgewinn von Donald Trump spielen die Börsen weltweit verrückt - Seite 3

    Einige Zeit nach der Verkündung der Entscheidung konnte ein solcher Börsencrash noch nicht verzeichnet werden. Die Horrorvorstellung eines US-Aktieneinbruchs von bis zu 8 Prozent konnte bis zum heutigen Tag also noch nicht eingetreten.

    Experten und Meinungsforschern zufolge sollte also mit einem deutlichen Rückgang der Gewinne vieler verschiedener US-Aktien gerechnet werden. Aber auch Unternehmen, bei denen Export ein großes finanzielles und wirtschaftliches Standbein darstellt, könnten mich sich ändernden Markteigenschaften konfrontiert werden. Die damit verbundenen Gewinneinbußen könnten viele Unternehmen und die Situation am gesamten Weltmarkt erheblich beeinflussen. So sind nach Expertenmeinungen, nicht nur US-Konzerne und deren Aktienkurse, sondern auch internationale Konzerne entsprechend gefährdet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    37.061,61€
    Basispreis
    26,61
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Short
    42.784,47€
    Basispreis
    2,67
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wie sich der schwankende Markt jedoch nach der offiziellen Amtseinführung und nach Regierungsbeginn Trumps entwickeln wird, beleibt weiterhin abzuwarten.

    Fazit

    Dem Wahlsieg Trumps stehen viele Menschen sehr kritisch gegenüber. Die Regierungsbildung und die nun vierjährige Amtsperiode Trumps wird ein noch nie da gewesenes Szenario für alle Bereiche der amerikanischen Wirtschaft sein.

    Immer wieder schockierte Trump durch seine forschen Aussagen und Aktionen. Zudem plant Trump, laut seinen eigenen Aussagen, eine sehr strikte und drastische Außenpolitik zu pflegen. Auch dies ist ein Punkt, der die sehr volatilen Märkte der Weltwirtschaft mehr oder minder empfindlich treffen könnte.

    Fachleute weltweit spekulieren über die vorherrschende politische Situation und über die entsprechend damit verbundene wirtschaftliche Entwicklung in den kommenden Wochen und Monaten. Wie genau es für den President elect Trump politisch weitergehen wird, und welche Kurse das neu gewählte Staatsoberhaupt einschlagen wird, bleibt gespannt abzuwarten. Vorhersagen lassen sich nur wage treffen.

    Bildquelle: dieboersenblogger.de

    Seite 3 von 3



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Seit dem Wahlgewinn von Donald Trump spielen die Börsen weltweit verrückt - Seite 3 Die Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von Amerika haben in vielerlei Hinsicht, nicht zur polarisiert, sondern auch bewegt und zum Nachdenken angeregt. Vor allem der, letztlich siegreiche Präsidentschaftskandidat Donald Trump, der sich nun ehrenhafterweise „President elect“ nennen darf. Direkt auf den Wahlsieg haben auch die Börsen weltweit entsprechend auf den außergewöhnlichen Ausgang der Wahl zum US-Präsidenten reagiert.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer