checkAd

    Nike  658  0 Kommentare Erfreuliche Zahlen zu Weihnachten

    Der Sportartikelhersteller Nike hat am Dienstag nach US-Börsenschluss Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt und ist stärker gewachsen als von Analysten zuvor noch erwartet worden war - die Aktie legte nachbörslich zu und könnte jetzt damit einen nachhaltigen Boden um 50,00 US-Dollar abschließen.

    Wie der Sportartikelriese Nike mitteilte, stiegen die Erlöse im Vergleich zum Vorjahreswert von September bis November um 6 Prozent auf 8,2 Milliarden US-Dollar an, der Überschuss kletterte um 7 Prozent auf 842 Millionen US-Dollar. Besonders gut liefen die Geschäfte in Asien und Westeuropa, der Heimatmarkt Nordamerika wies nur einen dreiprozentigen Zuwachs auf. Zu schaffen macht dem Konzern jedoch auch der starke Dollar, wodurch die Gewinne durch die Umrechnung in die US-Währung etwas geringer ausgefallen sind. Dennoch befindet sich Nike auf einem guten Weg und sieht anhaltend gute Wachstumschancen in Japan und China.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nike Inc!
    Short
    98,34€
    Basispreis
    0,62
    Ask
    × 14,05
    Hebel
    Long
    86,00€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 13,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der Aktie ist jedoch seit den Jahreshochs aus Ende 2015 bei 68,19 US-Dollar noch keine signifikante Verbesserung zu erkennen - das Wertpapier von Nike steckt nach wie vor in einem intakten mittelfristigen Abwärtstrend fest und fiel zuletzt auf eine markante Horizontalunterstützung um 50,00 US-Dollar zurück. Zwar startete vor wenigen Wochen eine volatile Gegenbewegung zur Oberseite, jedoch scheiterten Käufer bislang mit einem nachhaltigen Ausbruch über die 50-Tage Durchschnittslinie. Trotz dessen könnte das Wertpapier des Sportartikelherstellers von den überraschend guten Zahlen profitieren und weiter gen Norden zulegen, was es auch Anlegern erlaubt an potentiellen Kursgewinnen zu partizipieren.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Starke Zahlen könnten Aktie beflügeln

    Innerhalb des vorliegenden Abwärtstrendkanals seit Dezember 2015 könnte nun die Anfang November eingeleitete Erholungsbewegung weiter fortgesetzt werden und sollte oberhalb der Kursmarke von 52,00 US-Dollar zunächst an die Vorwochenhochs bei 53,22 US-Dollar aufwärts führen. Spätestens am gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 54,63 US-Dollar ist jedoch mit einem kurzen Zwischenhalt zu rechnen - bis dahin können Investoren beispielshalber aber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VZ88UB) zurückgreifen und an der potentiellen Erholungsbewegung teilnehmen. Bei Erreichen es EMA 200 wäre hierdurch eine Rendite-Chance von 55 Prozent erzielbar, und das binnen weniger Wochen. Abgesichert sollte ein direktes Long-Engagement aber noch knapp unterhalb der kurzfristigen Aufwärtstrendkanalbegrenzung von 50,48 US-Dollar. Sollte hingegen die markante Horizontalunterstützung bei glatt 50,00 US-Dollar nachhaltig per Wochenschlusskurs unterschritten werden, so müssen sich Investoren auf ein größeres Verkaufssignal einstellen, dass locker bis in den Bereich von 45,00 US-Dollar abwärts reichen könnte.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nike Erfreuliche Zahlen zu Weihnachten Der Sportartikelhersteller Nike hat am Dienstag nach US-Börsenschluss Zahlen für das abgelaufene Quartal vorgelegt und ist stärker gewachsen als von Analysten zuvor noch erwartet worden war - die Aktie legte nachbörslich zu und könnte jetzt …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer