checkAd

     645  0 Kommentare Scientific Metals gibt Einzelheiten zur geplanten Aktienzusammenlegung und Privatplatzierung bekannt - Seite 2

     

    Das Board of Directors des Unternehmens ist der Ansicht, dass die Aktienzusammenlegung dem Unternehmen eine flexiblere Vorgangsweise im Hinblick auf zukünftige Unternehmensaktivitäten ermöglichen, die Marktgängigkeit der Stammaktien als Anlageprodukt steigern und das Interesse eines größeren potenziellen Anlegerpublikums wecken wird, wodurch das Unternehmen auch eher in der Lage sein wird, weitere Gelder für die mittelfristige Finanzierung seiner betrieblichen Unternehmungen zu beschaffen.

     

    Zusätzlich zur Aktienzusammenlegung gibt das Unternehmen bekannt, dass das Unternehmen - vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSXV - eine Privatplatzierung ohne Brokerbeteiligung plant. Die entsprechenden Einheiten (jede eine „Einheit“) sollen zu einem Preis (nach Zusammenlegung) von 0,20 $ pro Einheit begeben werden und einen Bruttoerlös von bis zu 2.000.000 $ erwirtschaften. Jede Einheit setzt sich aus einer Stammaktie aus dem Unternehmensbestand und einem ganzen Stammaktienkaufwarrant zusammen. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie zu einem Preis (nach Zusammenlegung) von 0,40 $ pro Aktie und kann innerhalb von 18 Monaten nach dem Ausgabedatum ausgeübt werden. Die im Rahmen der Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer Veräußerungsbeschränkung und müssen vier Monate lang gehalten werden. In Verbindung mit dieser Transaktion ist gemäß den Statuten der TSX Venture Exchange die Entrichtung einer Vermittlungsprovision („Finder's Fee“) an eine anspruchsberechtigte unabhängige Partei fällig.

     

    Das Unternehmen hat die Absicht, den Nettoerlös aus dieser Privatplatzierung für das Phase-I-Explorationsprogramm in seinem Flaggschiffprojekt, dem Kobaltkonzessionsgebiet Iron Creek in Idaho, für den weiteren Ausbau seiner Lithium- und Kobaltkonzessionen sowie für allgemeine betriebliche Zwecke zu verwenden.

     

    Das Unternehmen berichtet außerdem, dass der Verkäufer der unternehmenseigenen Konzession in Suriname eine zivilrechtliche Klage gegen das Unternehmen erhoben hat (Notice of Civil Claim) und behauptet, dass bestimmte Beträge im Zusammenhang mit dem Beratungsvertrag nicht bezahlt wurden. Das Unternehmen hat einen Rechtsbeistand beigezogen und wird sich gegen diese Klage mit Nachdruck verteidigen, die von der Unternehmensführung als haltlos erachtet wird.

    Seite 2 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Scientific Metals gibt Einzelheiten zur geplanten Aktienzusammenlegung und Privatplatzierung bekannt - Seite 2 Scientific Metals gibt Einzelheiten zur geplanten Aktienzusammenlegung und Privatplatzierung bekannt  16. Januar 2017 – VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA – Scientific Metals Corp. („STM“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: STM) (Frankfurt: 26X) …