checkAd

    GFT  1038  0 Kommentare Chance von 119 Prozent

    Digitalisierung heißt das Zauberwort. Insbesondere für die IT-Branche. Die im TecDAX notierte GFT ist mittendrin statt nur dabei. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von GFT vor.

    In Sachen Personalien sorgte unlängst diese Meldung für Schlagzeilen: Ulrich Dietz wird sein Amt als CEO von GFT auf eigenen Wunsch zum 31. Mai 2017 niederlegen. Seit der Gründung im Jahr 1987 hat Dietz die Entwicklung des IT-Dienstleisters aus dem Schwarzwald maßgeblich geprägt. Im Jahr 1999 brachte er GFT an die Börse. Nachfolgerin von Ulrich Dietz wird Marika Lulay. Die 54-Jährige führt bereits seit 2002 das operative Geschäft von GFT und verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. „Wir holen ja auch niemand Fremden ins Boot: Als geschäftsführende Direktorin und Chief Operating Officer kennt Marika das Unternehmen wie keine andere. Sie hat die Internationalisierung vorangetrieben", wird Ulrich Dietz auf dem „GFT Blog" zitiert. „Als zukünftiger Vorsitzender des Verwaltungsrats treffe ich nach wie vor grundlegende strategische Entscheidungen. Ich bin also nach wie vor an Bord", so Dietz weiter. Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für die Aktie von GFT nach dem angekündigten Wechsel an der Unternehmensspitze auf „Buy" mit einem Kursziel von 28 Euro belassen. Dies sei ein Zeichen der Kontinuität bei dem auf die Finanzbranche
    spezialisierten IT-Dienstleister, so die Analysten.

     
     

       

    Langfristiger Aufwärtstrend

    Seit September 2013 bewegt sich die Aktie von GFT in einem langfristigen Aufwärtstrend, welcher aktuell bei 17,85 Euro verläuft. Mit einem Mini Future Long (WKN PB9J38) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von GFT ausgehen, mit einem Hebel von 2,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stop-Loss-Barriere beträgt aktuell 33 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unter dem im Chart dargestellten Aufwärtstrend im Basiswert bei 17,55 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,55 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie von GFT kann um 28 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 4,9 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    GFT Chance von 119 Prozent Digitalisierung heißt das Zauberwort. Insbesondere für die IT-Branche. Die im TecDAX notierte GFT ist mittendrin statt nur dabei. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die Aktie von GFT vor.In Sachen Personalien sorgte …