checkAd

    RIB Software  1004  0 Kommentare Sehr attraktives Kaufniveau!

    Der Technologie Konzern RIB Software führt heute den TecDax Index an und überrascht durch eine ungeahnte Kursstärke am gleitenden Durchschnitt EMA 50 - Viel wichtiger ist jedoch der nun vollendete Pullback zurück zum Abwärtstrend, der weiteres Kurspotential verspricht und bestens auf der Long-Seite nachgehandelt werden kann.

    Noch im Juli 2015 markierte das Unternehmen RIB Software im Bereich von 16,94 Euro seine letzten markanten Hochs, rutschte dann aber in einen Abwärtstrend und fiel auf genau 8,00 Euro bis Mitte 2016 zurück. Erst in diesem Bereich stabilisierte sich der Kursverlauf wieder und schlug in die Gegenrichtung um - Kursgewinne bis auf 14,89 Euro konnten bis Ende des Jahres etabliert werden. Nur wenig später setzte wieder eine zwischengeschaltete Konsolidierung ein, die das Wertpapier zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200 um 11,50 Euro abwärts gedrückt hat. Doch der übergeordnete Aufwärtstrend ist weiterhin intakt, sodass das aktuelle Kursniveau eine sehr gute Basis für mittelfristige Long-Positionen darstellt. Unterstützend kommt hinzu, dass Marktteilnehmer es geschafft haben den kurzfristigen Abwärtstrend seit Ende November 2016 nachhaltig aufzulösen und hierdurch nun weiteres Kurspotential erschlossen werden kann.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Kursstärke handeln

    Der eindeutige Kursschub im Donnerstagshandel über den gleitenden Durchschnitt EMA 50 könnte in den kommenden Handelstagen weiteres Kurspotential bis in den Bereich von zunächst 13,07 Euro freisetzen und macht ein Long-Investment schon auf kurzfristiger Basis attraktiv. Mittelfristig orientierte Anleger können hingegen mit einem Kursanstieg an die Jahreshochs aus 2016 bei 14,89 Euro rechnen und über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGM0CU) hierauf setzen. Bei Erreichen der letztjährigen Hochs stünde damit eine Rendite-Chance von bis zu 126 Prozent bereit. Abgesichert sollte ein Long-Investment allerdings noch unterhalb der 200-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 11,58 Euro, erst darunter dürfte sich das Chartbild wieder zunehmend eintrüben. Bei einem Bruch dieser Marke geht es hingegen in den Unterstützungsbereich aus Mitte 2016 um 10,31 Euro wieder abwärts. Aber selbst dann bleibt der übergeordnete Aufwärtstrend noch intakt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    RIB Software Sehr attraktives Kaufniveau! Der Technologie Konzern RIB Software führt heute den TecDax Index an und überrascht durch eine ungeahnte Kursstärke am gleitenden Durchschnitt EMA 50 - Viel wichtiger ist jedoch der nun vollendete Pullback zurück zum Abwärtstrend, der weiteres …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer