checkAd

    Call auf BMW  8299  0 Kommentare Rekord auf Rekord

    BMW meldete im Januar den besten Jahresstart aller Zeiten und knüpfte an sein Rekordjahr an. Ein Call-Optionsschein auf die Aktie von BMW mit einem Basispreis bei 85 Euro und einer Fälligkeit im Dezember kann dabei von steigenden Notierungen profitieren. Im Update: Infineon.

    Die BMW Group verzeichnete ihren besten Jahresstart aller Zeiten und knüpfte nahtlos ans sechste aufeinanderfolgende Rekordjahr an. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Münchener Premium-Hersteller mit über einer Million abgesetzter Einheiten einen neuen Rekord gemeldet. Die Zahl der Auslieferungen legte im Januar in allen Regionen zu. Mit den drei Premium-Marken BMW, Mini und Rolls-Royce setzte der Konzern weltweit 163.288 Fahrzeuge ab, das waren 6,8 Prozent mehr als im Januar vor einem Jahr. Der Absatz der Marke BMW nahm dabei auf Jahressicht um 7,2 Prozent zu. Für weiteren Schwung könnte der bevorstehende Marktstart des neuen BMW 5er sorgen, dessen Auslieferung Mitte Februar beginnen soll. Bei Fahrzeugen mit alternativen Antrieb stieg die Nachfrage sogar um 116 Prozent zum Vorjahresmonat.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BMW - Bayerische Motoren Werke AG!
    Long
    100,14€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Short
    113,64€
    Basispreis
    0,70
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch befindet sich die Aktie seit Juli in einer steigenden Tendenz, die aktuell zwischen 83,30 und 97,30 Euro beschrieben werden kann. Nachdem die Notierungen im Januar mit 91,76 Euro den höchsten Stand seit einem Jahr erreichten, konsolidierte die Aktie mit einem Tief bei 82,47 Euro an die Unterseite des Anfang Februar zuletzt bestätigten Trendkanals. Dieses Tief sollten die Notierungen nun aber nicht mehr unterschreiten. Wichtig für den weiteren Anstieg wäre ebenso der Ausbruch aus der Tendenz mit zuletzt fallenden Hochs, die mit einer abwärts gerichteten Gerade um 87 Euro dargestellt werden kann. Gelingt das, so könnte sich in einem freundlichen Marktumfeld weiteres Potenzial für die Aktie bis zum Hoch von Ende 2015 um 105 Euro ergeben. Am 21. März legt BMW dann seinen Jahresabschluss vor.

    BMW (Tageschart in Euro)

    BMW Aktie Chart steigt

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN DT2J4V) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden BMW-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 85 Euro und einer Fälligkeit am 13.12.2017 kann beispielsweise eine Rendite von 185 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis zum Laufzeitende auf 105 Euro steigt. Sollte die Aktie inzwischen höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf BMW Rekord auf Rekord BMW meldete im Januar den besten Jahresstart aller Zeiten und knüpfte an sein Rekordjahr an. Ein Call-Optionsschein auf die Aktie von BMW mit einem Basispreis bei 85 Euro und einer Fälligkeit im Dezember kann dabei von steigenden Notierungen …