checkAd

     893  0 Kommentare Kenadyr Mining vor Übernahme durch Zijin Mining? - Seite 2



    Ein potenzielles Weltvorkommen
    Kenadyr Mining sitzt mit Burubai möglicherweise auf einem potenziellen Weltvorkommen von Gold. Diese Annahme begründet das Management damit, dass schon zu Sowjetzeiten detaillierte Explorationsarbeiten sowie 80.000 Meter Bohrprogramm durchgeführt wurden, welche im Ergebnis auf ein Goldvorkommen zwischen 5 bis 6 Mio. Unzen schließen ließen.

    Obwohl diese Werte selbst nach heutigen Maßstäben der Goldindustrie fantastisch sind, ist das Kenadyr-Management sicher, dass man die Werte hinsichtlich der Grade noch verbessern wird.

    Der Grund ist einfach erklärt: Bis vor Jahrzehnten konnten nur etwa die Hälfte der Bohrkerne gesichert werden. Die Rückgewinnungsmethoden waren damals einfach nicht besser. Das Resultat: Es wurde ein weitaus geringerer Goldgehalt angezeigt als tatsächlich vorhanden sein dürfte. Darum liegen die historischen Goldgehalte höchstwahrscheinlich deutlich unter den eigentlichen Werten. Mit der heutigen Technik lassen sich >90% der Bohrkernproben sicher verwerten, so dass signifikant bessere Goldgehalte erreicht werden.

    Kenadyr kann ab Sommer mit Bohrerfolgen glänzen
    Diese einmalige Konstellation und Historie macht die bevorstehende Explorationskampagne für Kenadyr zu einem äußerst leichten Spiel. Man muss lediglich die bekannten Bohrerfolge der Sowjets und deren bekannte Bohrlöcher „kopieren“ und in eine moderne Ressource – Ni 43-101 konform – überführen. Um dieses Ziel zu erreichen, werden voraussichtlich nur wenige Bohrmeter nötig sein, die selbstredend eine ausgesprochen hohe Trefferwahrscheinlichkeit für starke Goldfunde besitzen.

    Kenadyr startet  jetzt durch und die Aktie dürfte den Beginn des Bohrprogramms in den nächsten Wochen sowie Monaten positiv widerspiegeln.

    Man besitzt die nötigen Barmittel und wird schon in diesem Sommer die erste Phase seines Bohrprogramms absolvieren, das idealerweise die historische Ressource von knapp 1 Mio. Unzen bestätigt sowie nach Möglichkeit sogar erweitern wird, zumindest aber das Potenzial für diese Erweiterung erkennbar macht. Eventuell werden außerdem weitere Erzzonen bekannt. Die Chancen dafür stehen gut, weil man das Gebiet in bis zu 700 Metern Tiefe erkunden will.

    Da die sowjetischen Geologen vor Jahrzehnten nur gut die Hälfte der Bohrkerne sichern konnten, dürften die tatsächlichen Goldgehalte erheblich über den historischen Werten und voraussichtlich sehr nahe an den Ergebnissen der eigentlich identischen benachbarten Lagerstätte von Zijins TBL-Mine liegen. Diese sind mit 7 g/t deutlich höher als die historischen Grade.
    Seite 2 von 4



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Kenadyr Mining vor Übernahme durch Zijin Mining? - Seite 2 Die aussichtsreiche Kenadyr Mining (WKN: A2DPBX) besitzt ein Projekt, das die in Produktion befindliche Goldmine des chinesischen Goldkonzerns Zijin Mining (WKN: A0M4ZR) umschließt und seine Haupt-Erzzone praktisch abschneidet. Bahnt sich hier eine Mega-Übernahme an? Kenadyr wird außerdem von ausgewiesenen M&A-Spezialisten unterstützt, was eine Übernahme noch wahrscheinlicher macht. Die Kenadyr-Aktie ist erst seit einer Woche börsennotiert. […]