McArthurGlen expandiert in den Niederlanden, Deutschland und Österreich (FOTO) - Seite 2
Markenliebhaber aus den Niederlanden und Deutschland attraktiv,
sondern auch bei Shoppingtouristen aus aller Welt beliebt. Das 70
Mio. Euro schwere Projekt unterstreicht das Expansionsbetstreben der
Gruppe. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2001 hat sich das Designer
Outlet Roermond zu einem der führenden Designer Outlets in Europa
entwickelt: Mehr als 200 begehrte Luxus- und Lifestyle-Marken
präsentieren sich hier auf insgesamt 46.700m m². Mit 3.200
Beschäftigten ist das Center der wichtigste Arbeitgeber in
Midden-Limburg. Im Zuge der Erweiterung durch Phase IV sorgen die
Markenpartner von McArthurGlen für 600 neue Arbeitsplätze.
Die Erweiterung des Designer-Outlet Roermond markiert einen
wichtigen Schritt innerhalb der europäischen Wachstumspläne von
McArthurGlen. Mit 23 Designer Outlets in neun Ländern und einer
aktuell bewirtschafteten Verkaufsfläche von 600.000 Quadratmetern ist
die Gruppe der am schnellsten wachsende Betreiber von Designer
Outlets in Europa. Pieter Van Voorst Vader, Development Director bei
McArthurGlen, kommentiert diese Entwicklung so: "Unsere
Expansionsschritte in der Region sind von der Nachfrage unserer
Kunden nach größeren Centern mit einer größeren Markenvielfalt,
variablen Freizeitmöglichkeiten und einem abwechslungsreichen Angebot
an Speisen und Getränken bestimmt. Des Weiteren haben wir auch die
Wünsche unserer Markenpartner im Blick, die nach neuen Gelegenheiten
suchen, sich in unseren Centern mit einem eigenen Shop zu
präsentieren."
Im Jahr 2016 zählte McArthurGlen 90 Mio. Kunden in seinen Designer
Outlets. Damit ist das Unternehmen der am schnellsten wachsende
Anbieter von Designer Outlets in Europa. Beflügelt wird der
Wachstumskurs durch die Center in Ochtrup, Rosada und Remscheid.
Am 13. April wird McArthurGlen, führender Inhaber, Entwickler und
Betreiber von Designer Outlets in Europa, mit dem Designer Outlet
Provence das erste Outlet in Südfrankreich eröffnen. Es ist das 24.
Center im stetig wachsenden Portfolio der Gruppe. Das Designer Outlet
Provence wird die Marktstellung von McArthurGlen in Europa weiter
festigen und den Besuchern einige der bekanntesten Luxus-, Premium-
und Lifestyle-Marken der Welt näherbringen.
MCARTHURGLEN VERSTÄRKT SEIN REGIONALES PORTFOLIO DURCH NEUE CENTER
UND ZUSÄTZLICHE ERWEITERUNGEN
2016 erwarb McArthurGlen eine Mehrheitsbeteiligung am
Designer-Outlet Ochtrup in Deutschland. Das Center - es ist das
einzige City Outlet in Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten
Bundesland Deutschlands - entwickelte sich schnell zum