DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,80 %

ANALYSE RBC Capital warnt vor zu hohen Erwartungen an Zalando

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
03.05.2017, 14:35  |  588   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Online-Modehändler Zalando dürfte es nach Einschätzung der kanadischen Investmentbank RBC Capital schwer haben, die hohen Markterwartungen zu erfüllen. Das gelte für den Umsatz und die Gewinnmarge im laufenden Jahr, schrieb Analyst Richard Chamberlain in einer Studie vom Mittwoch. Daher stufte er die Aktien von "Outperform" auf "Sector Perform" ab.

Obwohl die Gewinnschätzungen des Marktes zuletzt gesunken seien, habe der Aktienkurs weiter zugelegt, erklärte der Experte. Bis zu seinem unveränderten Kursziel von 42 Euro verbleiben nur noch rund 5 Prozent Luft.

Zalando mit festem Hebel folgen [Anzeige]
Ich erwarte, dass der Zalando steigt...
Ich erwarte, dass der Zalando fällt...

Verantwortlich für diese Anzeige ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com.

Zalando und der Konkurrent Asos hätten beide schon gezeigt, dass es schwierig sei, die Erwartungen beim Umsatz und der Profitabilität zu übertreffen. Chamberlain verwies auf einen zunehmenden Online-Wettbewerb, wenngleich Zalando gegenüber dem Online-Riesen Amazon modisch im Vorteil sei. Es gebe aber noch andere Anbieter. So könnten etwa Unternehmen wie das schwedische H&M aus taktischen Gründen kostenfreie Lieferungen anbieten. Letztlich lägen seine Schätzungen für das operative Ergebnis (Ebit) von Zalando in den Jahren 2017 und 2018 um bis zu 12 Prozent unter der durchschnittlichen Marktschätzung.

Langfristig blickt der Analyst indes weiterhin positiv auf das Umsatzpotenzial des MDax-Konzerns. So verfüge Zalando über mehrere Vorteile. Dazu zählten das breite Angebot, eine mit Blick auf das Alter der Kunden breite Zielgruppe und ein konkurrenzfähiges Mobilangebot.

Mit der Einstufung "Sector Perform" rechnen die Analysten von RBC Capital Markets auf Sicht von zwölf Monaten mit einer Rendite der Aktien, die in etwa dem Branchendurchschnitt entspricht./mis/jkr/stb

Analysierendes Institut RBC Capital.

Der Analyst erwartet ein Kursziel von 35,92, was eine Steigerung von +5,00% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
Übernehmen
Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
Wertpapier
Zalando


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel