checkAd

    ANALYSE  689  0 Kommentare RBC Capital warnt vor zu hohen Erwartungen an Zalando

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Online-Modehändler Zalando dürfte es nach Einschätzung der kanadischen Investmentbank RBC Capital schwer haben, die hohen Markterwartungen zu erfüllen. Das gelte für den Umsatz und die Gewinnmarge im laufenden Jahr, schrieb Analyst Richard Chamberlain in einer Studie vom Mittwoch. Daher stufte er die Aktien von "Outperform" auf "Sector Perform" ab.

    Obwohl die Gewinnschätzungen des Marktes zuletzt gesunken seien, habe der Aktienkurs weiter zugelegt, erklärte der Experte. Bis zu seinem unveränderten Kursziel von 42 Euro verbleiben nur noch rund 5 Prozent Luft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Long
    23,24€
    Basispreis
    0,27
    Ask
    × 9,74
    Hebel
    Short
    27,76€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 9,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zalando und der Konkurrent Asos hätten beide schon gezeigt, dass es schwierig sei, die Erwartungen beim Umsatz und der Profitabilität zu übertreffen. Chamberlain verwies auf einen zunehmenden Online-Wettbewerb, wenngleich Zalando gegenüber dem Online-Riesen Amazon modisch im Vorteil sei. Es gebe aber noch andere Anbieter. So könnten etwa Unternehmen wie das schwedische H&M aus taktischen Gründen kostenfreie Lieferungen anbieten. Letztlich lägen seine Schätzungen für das operative Ergebnis (Ebit) von Zalando in den Jahren 2017 und 2018 um bis zu 12 Prozent unter der durchschnittlichen Marktschätzung.

    Langfristig blickt der Analyst indes weiterhin positiv auf das Umsatzpotenzial des MDax-Konzerns. So verfüge Zalando über mehrere Vorteile. Dazu zählten das breite Angebot, eine mit Blick auf das Alter der Kunden breite Zielgruppe und ein konkurrenzfähiges Mobilangebot.

    Mit der Einstufung "Sector Perform" rechnen die Analysten von RBC Capital Markets auf Sicht von zwölf Monaten mit einer Rendite der Aktien, die in etwa dem Branchendurchschnitt entspricht./mis/jkr/stb

    Analysierendes Institut RBC Capital.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 26,54, was eine Steigerung von +4,92% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE RBC Capital warnt vor zu hohen Erwartungen an Zalando Der Online-Modehändler Zalando dürfte es nach Einschätzung der kanadischen Investmentbank RBC Capital schwer haben, die hohen Markterwartungen zu erfüllen. Das gelte für den Umsatz und die Gewinnmarge im laufenden Jahr, schrieb Analyst Richard …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer