DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold0,00 % Öl (Brent)0,00 %

East Africa Metals erhält Genehmigung für den Bergbaukonzessionsantrag für das Oxidgoldprojekt Terakimti

Nachrichtenquelle: IRW Press
11.05.2017, 09:15  |  1878   |   |   

East Africa Metals erhält Genehmigung für den Bergbaukonzessionsantrag für das Oxidgoldprojekt Terakimti

 

Vancouver, British Columbia – 11. Mai 2017 – East Africa Metals Inc. (TSX-V: EAM) („East Africa“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen davon unterrichtet wurde, dass das äthiopische Bergbau-, Erdöl- und Erdgasministerium (das „Ministerium“) seinerseits die Prüfung des Bergbaukonzessionsantrags des Unternehmens abgeschlossen und einen Entwurf eines Musterabkommens (Model Agreement) für das unternehmenseigene Oxidgoldprojekt Terakimti in der Verwaltungsregion Tigray in der Demokratischen Bundesrepublik Äthiopien ausgestellt hat.

 

Die Ausstellung dieses Musterabkommens gibt zu erkennen, dass das Ministerium dem Konzessionsantrag stattgegeben hat und das Unternehmen nun die nächste Stufe des Genehmigungsverfahrens erreicht hat. Das Musterabkommen legt die Rechte und Pflichten beider Parteien im Hinblick auf die Erschließung und den Betrieb des Oxidgoldprojekts Terakimti fest und wird bei Abschluss zur Erteilung der Abbaulizenz führen.

 

„Dies ist ein wichtiger Meilenstein für East Africa Metals und den äthiopischen Ressourcensektor“, sagte Andrew Lee Smith, CEO von East Africa Metals. „Wir gehen davon aus, dass das Oxidgoldprojekt Terakimti der Standort des ersten Haufenlaugungsbetriebs des Landes und damit ein wichtiger Ausgangspunkt für die zukünftige Erschließung der höffigen Kupfer-Gold-VMS-Systeme in der Region Tigray sein wird.“

 

Das Unternehmen prüft nun das Abkommen und wird dem Ministerium voraussichtlich in den kommenden Tagen seine Antwort vorlegen. In Vorbereitung auf das bevorstehende Erschließungsprogramm hat das Unternehmen SENET aus Johannesburg (Südafrika) damit beauftragt, mit der eingehenden technischen Planung für das Projekt zu beginnen. Vertreter von East Africa Metals werden in den kommenden Wochen auch nach China reisen, um mit Shandong Tyan Home Co. Ltd. die endgültigen Bedingungen für eine Kreditlinie von 10 Millionen USD  festzulegen, die die Projektfinanzierung gewährleisten wird.

Seite 1 von 3
East Africa Metals Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
Nachfrage SilberSüdafrikaGoldSilberKupfer


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel