checkAd

    Freeport McMoRan vs. Glencore  474  0 Kommentare
    Anzeige
    Welche Aktie bewerten Analysten besser?

    Lieber Leser,

    wir haben uns in einem gesonderten Artikel zu den aktuellen Metallpreisen geäußert und darauf hingewiesen, dass Metallpreise – bis auf den Aluminiumpreis – in diesem Jahr zur Schwäche tendierten. Die hauptsächlichen Gründe dafür sind zum einen die etwas gedämpften Aussichten bezüglich der Trump-Infrastrukturmaßnahmen sowie die erneut schwächelnde Wirtschaft Chinas. Sollte sich diese Situation weiter fortsetzen, ist mit weiterer Schwäche auch im Kupferpreis zu rechnen.

    Glencore ohne Verkaufen-Bewertungen

    Freeport McMoRan ist der weltweit zweitgrößte Produzent von Kupfer, Glencore ist der drittgrößte. Während Freeport mittlerweile fast ausschließlich Kupfer produziert, ist die Produktion von Glencore einigermaßen diversifiziert. Dennoch bleibt Glencore aufgrund der hohen Kupferproduktion vom Kupferpreis abhängig. Analysten sehen im Kurs der beiden Aktien in etwa die gleichen Potentiale.

    Bei beiden Aktien ist das durchschnittliche Preisziel in etwa 28 % höher als aktuell. Schauen wir uns jedoch die einzelnen Bewertungen an, so wird deutlich, dass Glencore hier die besseren Karten zu haben scheint. 72 % aller befragten Analysten vergeben für die Glencore-Aktie eine „Buy“-Bewertung, während nur 17 % der Analysten Freeport als klaren Kauf ansehen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Freeport McMoRan vs. Glencore Welche Aktie bewerten Analysten besser? Lieber Leser,wir haben uns in einem gesonderten Artikel zu den aktuellen Metallpreisen geäußert und darauf hingewiesen, dass Metallpreise – bis auf den Aluminiumpreis – in diesem Jahr zur Schwäche tendierten. Die hauptsächlichen Gründe …

    Disclaimer