checkAd

     801  0 Kommentare Finanzchef von Kupferkonzern Aurubis legt Amt nieder

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Kupferhersteller Aurubis muss sich einen neuen Finanzchef suchen. Erwin Faust werde sein Amt zum 30. Juni aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig niederlegen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Freitag in Hamburg mit. "Wir danken Herrn Faust für seinen großen Einsatz, wünschen ihm eine vollständige Genesung und für die Zukunft alles erdenklich Gute", sagte Aufsichtsratschef Jörg Fuhrmann. Das Unternehmen beabsichtigt, bis zum Ende des Jahres die Position des Finanzvorstands neu zu besetzen. Bereits seit Fausts Erkrankung im September 2016 führen Vorstandschef Jürgen Schachler und Vorstandsmitglied Stefan Boel die Finanzgeschäfte. Faust war seit Oktober 2008 Finanzchef bei Aurubis.

    Der gut 150 Jahre alte Konzern, an dem der deutsche Stahlkonzern Salzgitter mit einem Anteil von 25 Prozent eine entscheidende Beteiligung hält, stellt mit mehr als 6400 Mitarbeitern reines Kupfer aus Kupfererz und Kupferschrott her und verarbeitet es weiter zu Blechen, Rohren und Kabeln für die Auto-, Elektro- und Bauindustrie./men/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Finanzchef von Kupferkonzern Aurubis legt Amt nieder Der Kupferhersteller Aurubis muss sich einen neuen Finanzchef suchen. Erwin Faust werde sein Amt zum 30. Juni aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig niederlegen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Freitag in Hamburg mit. "Wir danken Herrn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer