checkAd

    SAP  1362  0 Kommentare Tech-Werte unter Druck, Verkaufssignal!

    Stark strapazierte Technologiewerte in den USA ziehen auch die hierzulande notierte Unternehmen zu Beginn dieser Handelswoche deutlich in die Verlustzone - darunter auch die Anteilsscheine der Softwareschmiede SAP.

    Die Aktien des seit 2008 erfolgsverwöhnten Unternehmens SAP reihen sich heute unter die größten DAX-Verlierer ein und notieren mit einem Kursabschlag von zur Stunde über zwei Prozent an der Frankfurter Börse. Ein Blick auf eine größere Chartauflösung offenbart zwar sei 2008 einen ungebrochenen Aufwärtstrend der das Wertpapier bis auf ein Verlaufshoch von 96,38 Euro in der vergangenen Handelswoche aufwärts geführt hat, doch die schlagartige Trendwende bei den in den USA gelisteten Technologiewerten schlug auch in Europa voll durch und zog wichtige Aktien mit sich hinunter. SAP rutschte sogar unter einen seit Anfang dieses Jahres bestehenden untergeordneten Trendkanal und hat somit nun kurzfristiges Abwärtspotential freigesetzt. Dieses kann seitens der Anleger nun auf der Short-Seite nachgehandelt werden und verspricht binnen kürzester Zeit eine schöne Rendite-Chance.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    160,66€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Short
    183,55€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 14,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Heftige Einbrüche bei Technologiewerten

    Für das Wertpapier von SAP bedeutet der Kursrutsch unter die seit Anfang dieses Jahres bestehende Aufwärtstrendlinie nun direktes Abwärtspotential zunächst bis in den Bereich von 92,00 Euro, darunter kann es sogar noch bis glatt 90,00 Euro weiter abwärts gehen. Erst an dieser Stelle erreicht der Wert einen untergeordneten Sekundärtrend und dürfte wieder zur Oberseite abdrehen. Ebenfalls an einem Short-Versuch interessierter Investoren können hierzu beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VN7QJ9) zurückgreifen und eine Rendite von 72 Prozent erzielen, sobald die runde Marke von 90,00 Euro angesteuert wurde. Die Verlustbegrenzung sollte sich noch an den Höchstständen aus der Vorwoche bei 96,38 Euro orientieren, erst darüber wird ein Angriff auf frische Rekordstände erwartet. In diesem Fall könnte es sogar bis glatt 100,00 Euro weiter rauf gehen.

     

    SAP (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
    SAP fallende Kurse Verkaufssignal kurzfristig Einbruch USA Boerse Daily 

    Unterstützungen: 93,27; 92,32; 92,00; 91,46; 90,12; 89,03 Euro

    Widerstände: 94,30; 95,01; 95,58; 96,38; 97,00; 97,50 Euro

     

    Strategie: Direkten Short-Einstieg jetzt starten

    Über das vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: VN7QJ9) erhalten Anleger nun ein Instrument in die Hand, was bei einem Rücksetzer des Basiswertes SAP in den Bereich von 90,00 Euro eine Rendite-Chance von 72 Prozent einbringen kann. Spätestens an dieser Stelle ist mit einer deutlichen Gegenwehr der Bullen zu rechnen, die Verlustbegrenzung sollte sich noch an die aktuellen Jahreshochs von 96,38 Euro anlehnen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    SAP Tech-Werte unter Druck, Verkaufssignal! Stark strapazierte Technologiewerte in den USA ziehen auch die hierzulande notierte Unternehmen zu Beginn dieser Handelswoche deutlich in die Verlustzone - darunter auch die Anteilsscheine der Softwareschmiede SAP.Die Aktien des seit 2008 …