checkAd

    Nebenwerte  1068  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold vor Trendwende – Ein Profi-Schatzsucher startet durch - Seite 2

    Vorteilhafte Übernahme birgt explosives Potential

    Der Kurs von Spitfire wird durch verschiedene Faktoren beflügelt: Die Übernahme der privaten, nicht börsennotierten Gesellschaft Admiral Gold Limited aus Hurst bringt nicht nur den Zugriff auf wertvolle Goldressourcen, sondern auch Manpower ins Unternehmen. Die renommierten Geologen Neil Biddle und John Young, die bereits bei Pilabra Minerals einen ausgezeichneten Spürsinn für ertragreiche Rohstoffprojekte bewiesen haben, werden fortan ihr Know-how und ihre Erfahrungen bei Spitfire einbringen. Das Engagement dieser beiden Koryphäen der Geologenszene sowie die guten Bohrdaten der neuen Besitztümer sollten dem Erfolgskurs weiteren Auftrieb geben. Das aktuell vorhandene Cash-Kapital erlaubt wesentlichen Spielraum für weitere Fortschritte. Die Cash-Kapazitäten von Spitfire betragen derzeit 6 Millionen AUD – die Anfangsinvestitionen in beide Projekte sollten damit gesichert sein. Der Abschluss des Deals hebt Spitfire auf ein neues Business-Level.

    Konkret geht es um zwei Liegenschaften in Australien: Alice River in Queensland und Mulwarrie in Western Australia. Beide Projekte sind kein unerforschtes Neuland: Aktuelle und historische Daten belegen reichhaltige Golderzvorkommen. Eine Garantie dafür, dass es hier zu bedeutenden Goldfunden kommen wird. Spitfire steht in den Startlöchern, die vorhandenen Ressourcen endlich zu erschließen.

    Alice River – Goldgrube in Queensland

    Die Liegenschaft Alice River umfasst 27 Besitzanteile auf etwa 875 km² Geländefläche 460 Kilometer nordwestlich von Cairns. Die Erzvorkommen sind ist Teil eines übergeordneten Trends, der in nordwestlicher Lage über rund 50 Kilometer verläuft. Die Adern sind überwiegend in bis zu 10 Meter breiten Quarzschloten und in Form von Verwitterungsformationen in deren Umgebung gelegen. In diesem Mineralisierungsgebiet wurden bereits 1903 vielversprechende Goldvorkommen entdeckt und erforscht. Von den späten 80er Jahren bis kurz vor der Jahrtausendwende wurden über 18.000 Bohrungen zu geochemischen und geophysikalischen Untersuchungen durchgeführt und bestätigen zusammen mit historischen Daten, dass es sich um goldenes Land handelt: Goldgehalte zwischen 110,99 Gramm/ Tonne und 67,29 Gramm/ Tonne wurden an einzelnen Punkten gemessen. Jüngere Untersuchungen wiesen Durchschnittswerte von 8 Gramm/ Tonne nach.


    Seite 2 von 4




    nebenwerte ONLINE
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    nebenwerte ONLINE ist ein deutschsprachiger Börsenblog für Nebenwerte weltweit. Dank fundierter Recherche und globalem Expertennetzwerk berichtet nebenwerte ONLINE regelmäßig exklusiv über spannende Wachstum-Stories aus dem Bereich der Small- und Midcap Aktien und bietet börseninteressierten Lesern somit mit eine effiziente Informationsplattform für Investment- und Tradingchancen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von nebenwerte ONLINE
    Nebenwerte Gold vor Trendwende – Ein Profi-Schatzsucher startet durch - Seite 2 Anzeige / Werbung Clevere Investoren könnten dieser Tage Down Under auf buchstäblich goldenem Boden wandeln. Spitfire Materials aus North Freemantle, ein aufsteigender Player unter den Gold-Explorern, ist durch die Übernahme vielversprechender Goldprojekte aktuell am Markt ausgezeichnet aufgestellt. Als Goldexplorer noch […]