checkAd

     432  0 Kommentare Wirecard gewinnt mit Zwilling eine der größten Haushaltswarenketten Deutschlands als Kunden für Alipay-Zahlungen / Chinesische Touristen können ab sofort bei Zwilling mit Alipay zahlen

    Aschheim (München) (ots) - Als einer der führenden Anbieter für
    Internet-Technologien und Mobile-Payment gewinnt Wirecard den
    Spezialisten für hochwertige Messer- und Kochprodukte, Zwilling, als
    Kunden. Das Unternehmen ist in nahezu 100 Ländern weltweit präsent
    und eine der größten Küchen- und Haushaltswarenketten Deutschlands.
    Ab jetzt bietet der Spezialist für Küchenwaren über Wirecards 'Scan
    Alipay' App die neue Zahlungsmethode Alipay in zehn Filialen
    deutschlandweit an. Dadurch kann Zwilling künftig noch stärker vom
    Touristenboom aus China profitieren.

    Jährlich strömen etwa zwei Millionen chinesischer Touristen nach
    Deutschland und kaufen vor allem renommierte Luxuswaren. Während der
    Reise gibt der Durchschnittstourist aus China rund 3000 Euro fürs
    Shopping aus. Dabei kommt insbesondere starken Markennamen eine
    entscheidende Bedeutung zu. Zu den beliebtesten Produkten
    chinesischer Konsumenten gehören unter anderem hochwertige Haushalts-
    und Küchenwaren. Durch die Akzeptanz von Alipay-Zahlungen spricht
    Zwilling somit eine breite gewinnbringende Zielgruppe an. Die
    Erfahrungen anderer Wirecard-Kunden haben gezeigt, dass das Anbieten
    von Alipay als eine neue Zahlungsmethode über die sofort einsetzbare
    'Scan Alipay App' zu einer Erhöhung der Transaktionsumsätze durch
    chinesische Touristen um etwa 40 Prozent innerhalb eines Quartals
    geführt hat. Dabei wurde durchschnittlich 270 Euro pro Transaktion
    ausgegeben.

    Patrick Rosenthal, Retail Manager bei Zwilling kommentiert: "Dank
    Wirecard öffnen wir uns einer neuen erfolgsversprechenden Zielgruppe.
    Durch die Akzeptanz von Alipay werden wir den hohen Ansprüchen
    unserer mobile-affinen chinesischen Kunden gerecht."

    Rita Liu, Head of Alipay EMEA, ergänzt: "Wir freuen uns, dass
    Wirecard mehr und mehr Zahlungsoptionen für chinesische Touristen
    bietet. Mit Alipays In-App Shopping Guide können Händler über die
    Discovery Plattform mit Millionen potenzieller Kunden schon vor ihrer
    Reise nach Europa in Kontakt treten."

    Marion Laewe, Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard,
    fügt hinzu: "Wir sind sehr stolz, Zwilling als Kunden gewonnen zu
    haben. Mit der Wirecard App 'Scan Alipay' unterstützen wir unsere
    Händler mit einem einfachen Einstieg in die Alipay Akzeptanz und
    bieten so einen signifikanten Mehrwert zur Neukundengewinnung der
    asiatischen Zielgruppe. Wir freuen uns auf den zukünftigen Ausbau der
    Zusammenarbeit mit Zwilling."

    Die Alipay Scan App von Wirecard bietet Einzelhändlern die
    Möglichkeit, von den Vorteilen der Alipay-Zahlungsakzeptanz zu
    profitieren: Ein Kunde, der eine bargeldlose Zahlung mit seiner
    Alipay-App tätigen möchte, zeigt dem Einzelhändler einfach den
    Streifencode auf seinem Smartphone-Bildschirm. Der Einzelhändler
    braucht daraufhin nur auf einem Mobilgerät den zahlbaren Betrag in
    die Scan Alipay App einzugeben und dann den QR-Code auf dem
    Smartphone des Kunden zu scannen. Wirecard übernimmt die
    Zahlungsakzeptanz sowie die Abwicklung der Transaktionen.

    Über Wirecard:

    Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der
    Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen
    anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die
    Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den
    elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen
    internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden
    Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe
    eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen
    Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette
    Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und
    Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter
    Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere
    Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen
    Sie uns auf Twitter @wirecard.

    Über Zwilling:

    1731 lässt Peter Henckels den heute weltbekannten Zwilling als
    Handwerkszeichen in die Solinger Messermacherrolle eintragen und
    setzt den Grundstein für ein internationales Unternehmen. Das weiße
    Zwilling Symbol auf rotem Grund ist heute Ausdruck eines
    anspruchsvollen Lebensstils. Ob hochwertige Küchenprodukte, Bestecke
    oder Beauty-Instrumente: Der herausragende Erfolg, einer der ältesten
    Marken der Welt, basiert auf einer Kundenzufriedenheit, die sehr früh
    Ländergrenzen überschritt. Mit innovativen Produkten, die bis heute
    internationale Maßstäbe setzen, weil sie sich immer an den Wünschen
    der Kunden orientieren.

    OTS: Wirecard AG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15202
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15202.rss2
    ISIN: DE0007472060

    Pressekontakt:
    Wirecard-Medienkontakt:

    Wirecard AG
    Jana Tilz
    Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
    E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

    Zwilling-Medienkontakt:

    ZWILLING J.A. Henckels Retail GmbH
    Patrick Rosenthal
    E-Mail: p.rosenthal@zwilling.com


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Wirecard gewinnt mit Zwilling eine der größten Haushaltswarenketten Deutschlands als Kunden für Alipay-Zahlungen / Chinesische Touristen können ab sofort bei Zwilling mit Alipay zahlen Als einer der führenden Anbieter für Internet-Technologien und Mobile-Payment gewinnt Wirecard den Spezialisten für hochwertige Messer- und Kochprodukte, Zwilling, als Kunden. Das Unternehmen ist in nahezu 100 Ländern weltweit präsent und …