checkAd

    Merck KGaA  1783  0 Kommentare Pharmawerte hoch im Kurs

    Pharmawerte erleben derzeit ein starkes Interesse seitens der Käufer, dazu gehört u.a. das Wertpapier der Merck KGaA. Außerdem ist Merck gerade im Begriff über seine Juni-Hochs auszubrechen und somit an ihre Jahreshochs wieder aufzuschließen - eine super Long-Chance!

    Noch vor wenigen Wochen markierte das Papier von Merck ein frisches Rekordhoch bei 115,20 Euro, hat sich mittlerweile aber deutlich von dieser Marke entfernt und ist auf ein Zwischentief von 104,20 Euro zurückgefallen. Aktuell formieren sich Bullen jedoch neu und drückten die Aktie wieder bis knapp 110,00 Euro aufwärts - Zwar gelang noch kein nachhaltiger Ausbruch darüber, diese Marke könnte jedoch mit dem aktuell einsetzenden Kaufinteresse bald fallen und die Notierungen zurück an die Jahreshochs vorantreiben. Vielmehr noch, die aktuelle charttechnische Auswertung erlaubt sogar noch viel höhere Kursnotierungen und eignet sich besonders gut für ein kurzfristiges Long-Investment.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Merck KGaA!
    Long
    139,55€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 12,99
    Hebel
    Short
    160,73€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 12,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Gipfelsturm kann beginnen

    Obwohl die Aktie von Merck im gestrigen Handelsverlauf nur mit einem kleinen Plus aufwarten konnte, können Anleger schon jetzt auf eine zweite Kaufwelle bis glatt 115,20 Euro setzen und an einem kurzfristigen Kursschub partizipieren. Hierzu eignet sich besonders gut das hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SC3F5K) und bietet bei Erreichen der Jahreshochs bereits eine Rendite-Chance von 151 Prozent. Bei anhaltender Kursstärke könnte die Aktie von Merck sogar bis glatt 120,00 Euro weiter aufwärts laufen, wodurch auch die Rendite-Chance entsprechend höher ausfällt. Abgesichert sollte eine Investition jedoch noch knapp unterhalb der 50-Tage Durchschnittslinie bei derzeit 106,93 Euro, was zudem ein hervorragendes CRV ergibt. Erst darunter dürften sich wieder sukzessive Abgaben einstellen und anschließend in den Unterstützungsbereich von rund 100,00 Euro abwärts führen.

     

    Merck KGaA (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Merck KGaA steigende Kurse Kaufssignal Konsolidierung Doppelboden kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 108,00; 105,80; 104,20; 102,60; 102,10; 100,65 Euro

    Widerstände: 109,25; 109,80; 110,00; 111,10; 112,00; 113,45 Euro

     

    Strategie: Spekulativ jetzt rein, aber…

    bitte mit kleineren Positionsgrößen. Denn über das hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SC3F5K) lässt sich die anvisierte Rendite von 151 Prozent nur verwirklichen, wenn die Aktie ohne Rücksetzer unter das Stop-Niveau von 106,93 Euro direkt bis an die Jahreshochs von 115,20 Euro durch marschiert.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Merck KGaA Pharmawerte hoch im Kurs Pharmawerte erleben derzeit ein starkes Interesse seitens der Käufer, dazu gehört u.a. das Wertpapier der Merck KGaA. Außerdem ist Merck gerade im Begriff über seine Juni-Hochs auszubrechen und somit an ihre Jahreshochs wieder aufzuschließen - …