checkAd

     720  0 Kommentare Zahl der Wohnungen in Berlin steigt - die der Einwohner noch mehr

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Wohnungsbau in Berlin hat sich beschleunigt. 2016 wuchs der Bestand um 13 842 auf 1,916 Millionen Wohnungen, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Donnerstag mitteilte. Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent. Um den Wohnungsmarkt zu entspannen, reichen die neuen Wohnungen aber möglicherweise nicht aus: Die Stadt wuchs im vergangenen Jahr um 61 000 Neubürger. Durchschnittlich teilen sich in der Hauptstadt 1,7 Menschen eine Wohnung. Am stärksten stieg die Zahl der Wohnungen mit jeweils deutlich mehr als 2000 in Treptow-Köpenick, gefolgt von Mitte und Pankow./bf/DP/fbr



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Zahl der Wohnungen in Berlin steigt - die der Einwohner noch mehr Der Wohnungsbau in Berlin hat sich beschleunigt. 2016 wuchs der Bestand um 13 842 auf 1,916 Millionen Wohnungen, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Donnerstag mitteilte. Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent. Um den Wohnungsmarkt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer