checkAd

    Rohstoff-Projekte  817  0 Kommentare Auf den Standort kommt es an

    Das kanadische Bergbau-Unternehmen Crystallex muss sich in diesen Tagen mit anderen Dingen beschäftigen als mit dem Betreiben von Rohstoffminen oder dem Zukauf neuer Vorkommen. Nachdem Crystallex 2008 in Venezuela vom damaligen Machthaber Hugo Chavez enteignet wurde, kämpft das Unternehmen einen mühseligen Kampf um Entschädigung. Erst kürzlich gelang Crystallex ein Teilsieg. Wie ein Gericht in Washington D.C. urteilte, muss Venezuela dem Minenbetreiber 1,2 Milliarden Dollar Entschädigung plus 200 Millionen Dollar Zinsen zahlen. Doch los ist Crystallex seine Sorgen damit noch nicht. Gericht: Venezuela muss für Enteignung entschädigen Bereits im März hatte das Gericht dieses Urteil ausgesprochen und es nun bestätigt. Demnach wurde Venezuela von Seiten der Weltbank angewiesen, die genannte Summe an Crystallex zu überweisen. Mit Hilfe des nun erreichten Urteils kann das Unternehmen versuchen, venezuelische Vermögenswerte innerhalb der Vereinigten Staaten beschlagnahmen zu lassen. Inwiefern das von Erfolg gekrönt sein wird, steht in den Sternen – immerhin schwelt der Konflikt bereits seit 2008. Damals hatte...

    Mehr erfahren »




    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von MiningScout
    Rohstoff-Projekte Auf den Standort kommt es an Das kanadische Bergbau-Unternehmen Crystallex muss sich in diesen Tagen mit anderen Dingen beschäftigen als mit dem Betreiben von Rohstoffminen oder dem Zukauf neuer Vorkommen. Nachdem Crystallex 2008 in Venezuela vom damaligen Machthaber Hugo …