checkAd

    AKTIE IM FOKUS  447  0 Kommentare RWE weiten Verlustserie nach Abstufung auf acht Tage aus

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von RWE haben ihre Verlustserie am Mittwoch auf acht Handelstage ausgeweitet. Dabei ging es für die Versorgerpapiere von ihrem Zweijahreshoch bei 20,33 Euro inzwischen um 11,5 Prozent auf 17,985 Euro abwärts. Ihren Platz als bester Dax-Wert 2017 mussten sie nun an die Lufthansa abgeben.

    Für neuerlichen Verkaufsdruck sorgte im schwachen Marktumfeld eine Studie der Commerzbank-Analystin Tanja Markloff. Die Expertin gab ihre bislang neutrale Einschätzung auf und rät nun, die RWE-Positionen in den Depots zu reduzieren. Das Kursniveau von RWE liege inzwischen über dem fundamentalen Wert des Konzerns und die Risiken für das emissionsintensive Geschäft der Essener nähmen zu.

    Markloff gehört nun zu den bislang lediglich drei vom dpa-AFX Anaylser beobachteten Experten, die RWE negativ einstufen. Zehn Experten sind optimistisch und zwölf neutral eingestellt./ag/das

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS RWE weiten Verlustserie nach Abstufung auf acht Tage aus Die Aktien von RWE haben ihre Verlustserie am Mittwoch auf acht Handelstage ausgeweitet. Dabei ging es für die Versorgerpapiere von ihrem Zweijahreshoch bei 20,33 Euro inzwischen um 11,5 Prozent auf 17,985 Euro abwärts. Ihren Platz als bester …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer