checkAd

    Kreise  630  0 Kommentare Goldman Sachs überprüft Rohstoff-Geschäft nach üblem Jahresstart

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs schaut sich laut Kreisen nach einem äußerst tristen ersten Halbjahr ihr Rohstoff-Geschäft an. Die Sparte sei eines der Themen auf einer Sitzung des Verwaltungsrats im vergangenen Monat in London gewesen, schrieb die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag unter Verweis auf eingeweihte Personen. Es sei aber keine Entscheidung getroffen worden und es könne auch sein, dass letztlich im Wesentlichen alles beim Alten bleibe.

    Die im ersten Quartal verspürte Schwäche im Rohstoff-Geschäft habe angehalten, schrieb Bloomberg weiter. Es sei der schlechteste Jahresauftakt seit mehr als zehn Jahren gewesen. "Rohstoffe waren und sind ein wichtiges Geschäft für unsere Kunden", erklärte ein Banksprecher gegenüber Bloomberg. "Wir werden weiter darin investieren, um sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich erfüllen."

    Nach Daten des Analysehauses Coalition sind die Erlöse der großen Banken im Rohstoff-Geschäft 2016 branchenweit auf den niedrigsten Stand seit elf Jahren gefallen. Goldman gehört zu den führenden Häusern in diesem Bereich. Andere Banken habe ihr Rohstoff-Geschäft sukzessive zurückgefahren./das/nas/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Goldman Sachs überprüft Rohstoff-Geschäft nach üblem Jahresstart Die US-Investmentbank Goldman Sachs schaut sich laut Kreisen nach einem äußerst tristen ersten Halbjahr ihr Rohstoff-Geschäft an. Die Sparte sei eines der Themen auf einer Sitzung des Verwaltungsrats im vergangenen Monat in London gewesen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer