checkAd

     581  0 Kommentare Aequus erhält von Health Canada die Genehmigung zur Einleitung einer klinischen Proof-of-Concept-Studie für sein antiemetisches Pflaster

     

    Aequus erhält von Health Canada die Genehmigung zur Einleitung einer klinischen Proof-of-Concept-Studie für sein antiemetisches Pflaster

     

    Vancouver, BC. Juli 5, 2017 Aequus Pharmaceuticals Inc. (TSX-V: AQS, OTCQB: AQSZF) ein Pharmaunternehmen, das sich in erster Linie auf die Entwicklung, Optimierung und Vermarktung von differenzierten Spezialprodukten konzentriert, hat heute bekannt gegeben, dass die kanadische Gesundheitsbehörde Health Canada die Genehmigung zur Einleitung einer klinischen Proof-of-Concept-Studie zur Evaluierung der Bioverfügbarkeit und Sicherheit des von Aequus entwickelten transdermalen Pflasters mit antiemetischer Langzeitwirkung, AQS1303, das die Wirkstoffkombination Pyridoxin und Doxylamin (die aktiven Wirkstoffe in Diclegis®/Diclectin®) enthält, erteilt hat. AQS1303 wäre für die Patienten möglicherweise ein bequemeres und zuverlässigeres Verabreichungssystem als Alternative zu dem derzeit am Markt erhältlichen Oralpräparat, das bis zu viermal pro Tag eingenommen werden muss.

     

    Wie bereits angekündigt, wird diese erste Proof-of-Concept-Studie in einer Cross-over-Studie mit Einzeldosisverabreichung bestehen, bei der die Bioverfügbarkeit von AQS1303 im Vergleich zum derzeit zugelassenen Oralpräparat Diclegis®/Diclectin® an neun gesunden Probanden getestet werden soll. Die Ergebnisse dieser Studie werden voraussichtlich noch vor Ende des aktuellen Quartals veröffentlicht.

     

    „Diclegis®/Diclectin® hat sich bisher in der symptomatischen Behandlung bei Millionen von Frauen als wirksam erwiesen, wird aber in der aktuellen Variante mehrmals täglich verabreicht und kann bei Frauen, die während der Schwangerschaft an Übelkeit leiden, einen Würgereflex bzw. Brechreiz auslösen“, erklärt Anne Stevens, Chief Operating Officer und Director von Aequus. „Wir sind von den Möglichkeiten dieses Programms begeistert und der Meinung, dass ein Pflaster mit Langzeitwirkung die langersehnte Lösung für diese Medikation darstellen könnte. Für die Patienten wäre es im Hinblick auf die Dosierung eine bequemere und angenehmere Alternative.“

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Aequus erhält von Health Canada die Genehmigung zur Einleitung einer klinischen Proof-of-Concept-Studie für sein antiemetisches Pflaster  Aequus erhält von Health Canada die Genehmigung zur Einleitung einer klinischen Proof-of-Concept-Studie für sein antiemetisches Pflaster Vancouver, BC. Juli 5, 2017 – Aequus Pharmaceuticals Inc. (TSX-V: AQS, OTCQB: AQSZF) ein …