checkAd

    SILBER  5736  0 Kommentare Ausblick auf die Handelswoche

    Die Situation bei Silber ist mit angespannt wohl nur unzureichend beschrieben. Das Edelmetall ist in die aus unserer Sicht zentrale Unterstützungszone 16,0 bis 15,6 US-Dollar eingedrungen. Ein Blick auf den Chart zeigt deutlich die Brisanz, denn die genannte Zone schließt das Dezember-Tief mit ein.

    Die Bedenken hinsichtlich einer strafferen Geldpolitik in den USA belasten die Edelmetalle. Darüber hinaus mehren sich die Anzeichen für eine Trendwende in der Geldpolitik der EZB. Dass der US-Arbeitsmarktbericht vom Freitag nicht noch größeren „Schaden“ anrichten konnte, muss man fast schon als Teilerfolg bezeichnen. Zwischenzeitlich sah es ja so aus, als ob die Dämme brechen würden. Die nächste Handelswoche wird nicht minder spannend. Zum einen stehen in den nächsten Tagen wichtige Konjunkturdaten in den USA an (Verbraucher- und Erzeugerpreise, Einzelhandelsumsätze etc.). Zum anderen werden das Beige Book der FED und eine Rede von Janet Yellen vor dem US-Kongress erwartet. Diese Gemengelage dürfte für weitere Bewegung bei Silber sorgen. 

    Kommen wir zur Charttechnik. Nach dem gescheiterten Versuch, den massiven Widerstandsbereich 16,8 / 17,2 US-Dollar erfolgreich zu überwinden, drehte Silber nach unten ab. Dass das vorherige Zwischentief bei 16,4 US-Dollar (orange dargestellt) während dieser Rückzugsbewegung unterschritten wurde, erhöhte den Druck auf den Silberpreis noch einmal aus charttechnischer Sicht. 

    Kurzum: Die erfolgreiche Verteidigung der letzten „Bastion“ (Bereich  16,0 bis 15,6 US-Dollar) ist von zentraler Bedeutung. Wie im Fall von Gold sind derzeit zwei Szenarien denkbar. 

    (I)    Die Marke von 15,6 US-Dollar kann dem Druck erfolgreich standhalten und Silber kann eine Erholung starten. Das Potential etwaiger Erholungsversuche sehen wir jedoch zunächst auf den bereits erwähnten Widerstandsbereich 16,8 bis 17,2 US-Dollar begrenzt.

    (II)    Die Marke von 15,6 US-Dollar kann dem Druck nicht standhalten. Ein Verkaufssignal würde sich in diesem Fall kreieren und die Zonen um 15,0 US-Dollar und 14,0 US-Dollar als mögliche Bewegungsziele auf den Plan rufen.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    SILBER Ausblick auf die Handelswoche Die Situation bei Silber ist mit angespannt wohl nur unzureichend beschrieben. Das Edelmetall ist in die aus unserer Sicht zentrale Unterstützungszone 16,0 bis 15,6 US-Dollar eingedrungen. Ein Blick auf den Chart zeigt deutlich die Brisanz, denn die …