checkAd

     693  0 Kommentare Der Dax ist und bleibt schwächer als der Dow Jones

    Der Dax ging am Montag morgen der vergangenen Handelswoche bei 12.403 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 29 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche aber 350 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Bereits am Montagnachmittag kam es zu einer kleineren Erholung: Die Bullen schoben den Dax bis in den Bereich der 12.488 Punkte. Von hier aus setzten dann Gewinnmitnahmen ein. Der Dax sackte bis Dienstagmorgen an die 12.420 Punkte zurück. Die Bullen versuchten erneut erfolglos die 12.490 Punkte zu überwinden, scheiterten aber an der 12.483 Punkte. Am Mittwoch folgte dann der nächste Versuch. Dieser ging immerhin etwas weiter. Der Dax setzte bei 12.499 Punkten zurück. Der nächste Versuch dann am Donnerstag morgen. Dieser lief bis 12.494 Punkte. Von hier aus gab der Dax dann in dynamischen Abwärtsimpulsen nach. Er rutschte bis in den Bereich der 12.314 Punkte. Erst hier gelang die Erholung, die am Freitagabend bis in den Bereich der 12.420 Punkte lief.

    Das Wochenhoch lag deutlich unter der Vorwoche. Der Dax hat es, trotz mehrfacher Anläufe, nicht geschafft, sich über die 12.500 Punkte zu schieben. Er konnte aber ein Wochentief knapp über dem Niveau der Vorwoche abbilden. Die Range in der vergangenen Handelswoche lag deutlich unter dem Wert der Vorwoche, wobei diese auch extrem war. Dennoch ist sie einer der geringsten in diesem Jahr - von einem Extrem in das andere. Die Bullen schafften es, vor allem am Freitag nachbörslich, noch einen kleinen Wochengewinn zu formatieren. Nach vier Verlustwochen ist dies jetzt der erste, wenn auch kleine Wochengewinn. Der Dax hat in den letzten 9 Handelswochen nur 2 mit Gewinn abschließen können. In den ersten drei Monaten 2017 hat er nur 3 Verlustwochen gehabt. Im 2. Quartal aber 10 Verlustwochen. Die Range 2016 lag bei durchschnittlich 446 Punkten, in diesem Jahr sind es gerade einmal 275 Punkte.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der Dax mit dem Überschreiten der 12.469/71 Punkte die 12.489/92 Punkte erreichen könnte. Dieser Bereich wurde insgesamt viermal angelaufen. Der Dax konnte sich zwar leicht über die 12.492 schieben, kam aber nicht an die 12.500 Punkte ran. Das Setup hat damit auf der Oberseite gut gepasst. Die Rücksetzer gingen mit dem Unterschreiten der 12.330/27 Punkte nicht ganz an unsere nächste Anlaufmarke bei 12.312/10 Punkten. Auch hier hat das Setup gut gegriffen.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    Der Dax ist und bleibt schwächer als der Dow Jones

    Der Dax ging am Montag morgen der vergangenen Handelswoche bei 12.403 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 29 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche aber 350 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer