checkAd

    Cannabis Wheaton Corp.  1743  1 Kommentar Exklusives Insider-Interview mit dem CFO Jeff Tung von Cannabis Wheaton vom 10. Juli 2017









    DGAP-Media / 11.07.2017 / 08:35



    Exklusives Insider-Interview mit dem CFO Jeff Tung von Cannabis Wheaton vom 10. Juli 2017



    Frage: Cannabis Wheaton wird hier in Europa zu einem gut bekannten Unternehmen und uns gefällt die Tatsache sehr, dass man dazu ein Streaming-Modell verwendet, ähnlich wie Silver Wheaton (Wheaton Precious Metals), die über 10.000 % auf eine 9 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung stieg. Wir sehen, dass heute eine sogenannte Advanced Notice Policy beantragt wurde, was eine Art Schutz gegen mögliche Gebote für das Unternehmen ist. Kannst Du uns ein bisschen über den Wert von Cannabis Wheaton erzählen?



    Jeff Tung: Das ist eine großartige Frage. Da wir ein noch junges Unternehmen sind, sind wir der Ansicht, dass unsere Geschichte unter den Investoren noch nicht sehr bekannt ist und vielleicht die Vorteile unseres einzigartigen Modells nicht vollständig verstanden werden.



    Frage: Cannabis Wheaton hat 15 verschiedene Deals vorliegen, die dem Unternehmen nicht nur einen Anteil an der Cannabis-Produktion bieten, sondern das Unternehmen auch an den Partnerunternehmen beteiligt ist. Welche Standardmesswerte könnte man zur Bewertung des wahren Wertes für die Investoren (Aktionäre) anwenden?



    Jeff Tung: Ich denke, ein Standardmesswert zur Bewertung von Cannabis-Unternehmen ist ihr diskontierter Netto-Kapitalwert. Wir schätzen, dass Cannabis Wheaton basierend auf einer Anzahl von Annahmen, dem zukünftigen Cannabis-Preis natürlich, den Produktionskosten usw. mit 15 % Abschlag bei rund 1,5 Milliarden Dollar liegen würde. Dies ist nur der Wert der zukünftigen Cannabis-Produktion, hinzukommen die Aktienpositionen die Cannabis Wheaton von verschiedenen Partnern hält.



    Frage: Cannabis Wheaton wird derzeit also nur mit 20 % des diskontierten Netto-Kapitalwert bewertet (es gibt also viel Luft nach oben). Offensichtlich gibt es da Risiken und es ist klar, wieso das Management versucht, das Unternehmen vor möglicherweise opportunistischen Konkurrenten zu schützen (wie etwa eine zu günstige Übernahme).



    Jeff Tung: Wir glauben, dass wir den Markt zur richtigen Zeit betreten haben und in der Lage waren, eine kritische Menge signifikanter Transaktion zum großen Vorteil für unsere zukünftigen Aktionäre sowie für unsere Partner durchzuführen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Cannabis Wheaton Corp. Exklusives Insider-Interview mit dem CFO Jeff Tung von Cannabis Wheaton vom 10. Juli 2017 DGAP-Media / 11.07.2017 / 08:35 Exklusives Insider-Interview mit dem CFO Jeff Tung von Cannabis Wheaton vom 10. Juli 2017 Frage: Cannabis Wheaton wird hier in Europa zu einem gut bekannten Unternehmen und uns gefällt die Tatsache sehr, dass man …