checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  477  0 Kommentare DAX wartet auf die EZB – Am Devisenmarkt spielt die Musik

    Der Deutsche Aktienindex hängt in dieser Woche am Angelhaken der des Devisenmarktes.

    Der Präsident der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, löste vor zwei Wochen ein kleines Zinsbeben in Deutschland aus. Ob er das erneut in dieser Woche tun möchte, ist eher fraglich. Die US-Notenbank ist verbal zurückgerudert und stellte vergangene Woche weniger Zinsanhebungen in Zukunft in Aussicht.

    Draghi könnte in dieser Woche einen Ausbruch des Euro gegenüber dem US-Dollar auf ein Mehrjahreshoch auslösen. Daran wird er eher nicht interessiert sein, da ein starker Euro über tiefere Importpreise eine sinkende Inflation bedeuten würde.

    Lesen Sie auch

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt Eröffnung DAX wartet auf die EZB – Am Devisenmarkt spielt die Musik Der Deutsche Aktienindex hängt in dieser Woche am Angelhaken der des Devisenmarktes.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer