checkAd

     446  0 Kommentare Kartellamt hat keine Einwände gegen verändertes Korvetten-Konsortium

    BONN (dpa-AFX) - Das Bundeskartellamt hat keine Einwände gegen die Beteiligung der Werft German Naval Yards Kiel am Bau fünf neuer Korvetten für die Deutsche Marine. Sie werde kein Verfahren im Hinblick auf das deutsche und europäische Kartellverbot einleiten, teilte die Behörde am Mittwoch in Bonn mit.

    Der Auftrag mit einem geschätzten Wert von rund 1,5 Milliarden Euro war zunächst ohne öffentliche Ausschreibung an das Konsortium Arge K130 der Werften Lürssen und Thyssen Krupp Marine Systems gegangen, die bereits fünf Korvetten gebaut haben. German Naval Yards Kiel hatte dagegen Einspruch erhoben und wurde daraufhin am Bau der fünf neuen Korvetten beteiligt.

    Die Marine begrüßte die Entscheidung des Kartellamts und erklärte, wenn alle an einem Strang zögen, könnte der Bauvertrag über die Korvetten bereits im August und damit noch vor der Bundestagswahl abgeschlossen werden./egi/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kartellamt hat keine Einwände gegen verändertes Korvetten-Konsortium Das Bundeskartellamt hat keine Einwände gegen die Beteiligung der Werft German Naval Yards Kiel am Bau fünf neuer Korvetten für die Deutsche Marine. Sie werde kein Verfahren im Hinblick auf das deutsche und europäische Kartellverbot einleiten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer