checkAd

     2240  0 Kommentare DAX am Morgen mit Wochenchart - 02.02.04

    Kein Verkaufsdruck - trotz des Rückganges in der letzten Woche zeigt der Weekly-Chart des DAX keine Verkaufsdynamik an, der Aufwärtstrend seit März 03 ist intakt. Auch ein weiterer Rückgang bis ca. 3.950/40 ist im längerfristigen Chartbild noch kein Verkaufssignal - kritisch wird es erst bei signifikantem Break des Aufwärtstrends. Die letzten zwei Wochencandles haben dagegen ein Tweezers Top i.V. mit einem bearish engulfing hervorgebracht. Trendwendesignale, die der Bestätigung bedürfen. Die Musster selbst sind jedoch nicht besonders aussagekräftig, da einerseits die Dochte recht kurz sind und andererseits die Kerzenkörper in Relation zu den vorangegangenen Kerzenkörpern keine langen, dynamischen Bewegungen darstellen. .




    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Tageschart sind die etwas steileren Aufwärtstrends seit Mitte November 03 und Ende September 03 per Close am Freitag gebrochen - die Freitagskerze zudem länger und recht dynamisch mit Gapschließung. Ein weiterer Fall an die 3.950 bzw. ein Test des Aufwärtstrends ist nun das Kursziel. Da es allerdings nach einer Gapschließung oftmals zu einer Gegenbewegung bzw. einem Pullback kommt, besteht auch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit eines Rücklaufes bis an 4.080/90 bevor es zu weiteren Abgaben kommt. Ein sehr starkes positives Signal dagegen ist ein Rebreak der 4.100 mit dann folgendem Kursziel bis ca. 4.170 mit der Chance, dass dann dieses Niveau auch geknackt wird (entsprechend den übergeordneten positiven Zeitfenstern Richtung 5.000). Aus diesem Grunde sollten spekulative Trader versuchen, i. V. mit der Unterstützung bei 4.050 (s.u. Stundenchart) den Pullback zu kaufen.



    Der Stundenchart des DAX in der Übersicht zeigt den an dieser Stelle schon diskutierten Aufwärtstrendkanal innerhalb des übergeordneten Aufwärtstrendkanals seit September 03. Der kürzere innere Aufwärtstrendkanal ist gebrochen, damit auch hier ein Kursziel zwischen ca. 4.000 und 3.950 - resultierend aus der nach unten verschobenen Schwankungsbreite des gebrochenen Aufwärtstrendkanals. Da sich jedoch im Stundenchart an der Unterstützung bei 4.050 i.V. mit höheren Umsätzen kleinere Lunten gezeigt haben und damit die Unterstützung bestätigt wurde, ist hiervon eine Gegenbewegung bis vorerst an die 4.080/90 zu erwarten.



    Tagesprognose:
    Die Dax-Indikation liegt gegen 08.00 Uhr bei 4.070 - ein kleines Plus gegenüber dem Freitagsschluss. Damit sollte sich der DAX stabilisieren können oberhalb der 4.050 und auch im Laufe des vormittags bis an die 4.080/90 heranlaufen können. Daher kann versucht werden, ca. 5-10 Punkte unter der Eröffnung - und damit nahe an der Unterstützung von 4.050 - zu kaufen. Sehr risikofreudige Naturen kaufen direkt zur Eröffnung - mit engem nachgezogenem Stop. Verkauft werden sollte am Widerstand bei entsprechenden Intraday-Trendbrüchen sowie bei Break der 4.050.

    Update im Laufe des Tages: Heute gegen 12.00 Uhr.

    Happy Trading
    Ihr Stefan Salomon
    Seminare Ende 02 und Ende 03 in Berlin : Erfolgreich an der Börse
    Infos unter www.candlestick.de


    Zahlen:
    09:55 - BRD Einkaufsmanagerindex Januar
    10:00 - EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Januar
    14:30 - USA Persönliche Auslagen Dezember
    14:30 - USA Persönliche Einkommen Dezember
    16:00 - USA Bauausgaben Dezember
    16:00 - USA ISM Index Januar

    Quartalszahlen :

    BRD:
    Henkel Zahlen 2003
    Phoenix AG Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen für das Jahr 2003
    Dyckerhoff AG Zwischenbericht mit erstem Überblick über das Geschäftsjahr 2003

    Angaben ohne Gewähr


    Kontakt:Stefan Salomon




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX am Morgen mit Wochenchart - 02.02.04 Kein Verkaufsdruck - trotz des Rückganges in der letzten Woche zeigt der Weekly-Chart des DAX keine Verkaufsdynamik an, der Aufwärtstrend seit März 03 ist intakt. Auch ein weiterer Rückgang bis ca. 3.950/40 ist im längerfristigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer