checkAd

    EUR/GBP  1528  0 Kommentare Euro mit Kaufsignal

    Die zweite Runde in den Brexit-Gesprächen zwischen EU und Großbritannien offenbarte die große Kluft zwischen den beiden Seiten. Wer sich im Vorfeld konkrete Fortschritte erwartet hatte, wurde (einmal mehr) enttäuscht.

    Im direkten Duell der beiden Protagonisten gewinnt der Euro gegen das Britische Pfund zunehmend Oberwasser und konnte zuletzt mit dem Sprung über die 0,885 GBP einen wichtigen Punktsieg erringen. 

    Schauen wir uns das Währungspaar einmal unter charttechnischen Aspekten an. 
    In unserer letzten Kommentierung zu EUR/GBP vom 28.06. hatten wir noch getitelt: „Euro macht sich auf“. Und in der Tat machte sich der Euro auf und durchbrach die massive Widerstandszone 0,875 / 0,885 GBP. In der jüngeren Vergangenheit limitierte diese Zone ein ums andere Mal die Aufwärtsbestrebungen der Gemeinschaftswährung. Doch nun wurde dieser Bereich signifikant durchbrochen und das sollte dem Euro neuen Schwung verleihen. In der damaligen Kommentierung hatten wir dem Euro ein Aufwärtspotential bis 0,90 / 0,915 GBP. Diese Kursziele sehen wir nun nach dem Ausbruch über die 0,885 GBP weiterhin aktiv.

    Auf der Unterseite geht es für den Euro nun darum, die 0,885 GBP erfolgreich zu verteidigen, um das bullische Aufwärtsszenario am Leben zu halten. Ein Rücksetzer auf 0,875 GBP wäre diesbezüglich auch noch zu tolerieren. Nur darunter sollte es nicht mehr gehen.


     



    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/GBP Euro mit Kaufsignal Die zweite Runde in den Brexit-Gesprächen zwischen EU und Großbritannien offenbarte die große Kluft zwischen den beiden Seiten. Wer sich im Vorfeld konkrete Fortschritte erwartet hatte, wurde (einmal mehr) enttäuscht. Im direkten Duell der beiden …