checkAd

     534  0 Kommentare Wirkstoff von Bayer und Morphosys verfehlt Studienziel

    PLANEGG/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Rückschlag für die Partner Bayer und Morphosys : Der Wirkstoff Anetumab Ravtansinehabe hat in einer Phase 2-Studie sein primäres Studienziel verfehlt. Dies teilten Morphosys und Bayer am Freitag mit. Eingesetzt wurde der Wirkstoff bei Patienten mit rezidivierendem pleuralem Mesotheliom, einer seltenen Tumorerkrankung im Brustfell, die typischerweise durch Asbest verursacht wird. Studienziel war das progressionsfreie Überleben der Patienten. Die Substanz Anetumab Ravtansine wurde von Bayer entwickelt und enthält einen Antikörper, der mit Hilfe von Morphosys' Technologie erzeugt wurde.

    Lesen Sie auch

    An der Prognose für das Gesamtjahr hielt Morphosys fest. Die Aktie des TecDax -Unternehmens verlor nachbörslich 2,6 Prozent. Das Bayer-Papier zeigte sich hingegen kaum bewegt/she/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wirkstoff von Bayer und Morphosys verfehlt Studienziel Rückschlag für die Partner Bayer und Morphosys : Der Wirkstoff Anetumab Ravtansinehabe hat in einer Phase 2-Studie sein primäres Studienziel verfehlt. Dies teilten Morphosys und Bayer am Freitag mit. Eingesetzt wurde der Wirkstoff bei Patienten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer