checkAd

    DAX update  3994  0 Kommentare DAX – Wo soll das alles noch hinführen?

    Es ist unverkennbar, dass der DAX einen neuen Trend etabliert hat. Spätestens seit dem Bruch des Aufwärtstrends Ende Juni hatte sich die Lage deutlich eingetrübt. Die Chance den Trendbruch zu negieren und wieder in den Bereich der Höchstnotierungen von Mitte Juni zu steigen, wurde vertan. Dabei hatten die Indikatoren diese Möglichkeit durchaus offen gehalten. Stattdessen rutschte der deutsche Leitindex unter die Marke von rund 12.400 Punkten. Dieser Bereich stellte zumindest eine gewisse Unterstützung dar, die letztendlich nicht gehalten werden konnte. Der jüngste Rückschlag führte den DAX bis in den Bereich der nächsten Unterstützungszone. Diese befindet sich zwischen rund 11.900 und 12.100 Punkten. Auch wenn der Bereich noch nicht ganz erreicht wurde, ist die Möglichkeit weiterhin offen, dass es zu weiteren Kursverlusten in diese Zone kommen wird. Am Montag konnte allerdings zunächst die Abwärtsspirale gestoppt werden. Dies erfolgte mit einer Intraday-Stimmungswende die sich im Chart durch eine Hammer-Formation darstellte. Die gestrige Fortsetzung der Erholung war allerdings noch nicht überzeugend. Die Höchstkurse konnten nicht gehalten werden, was ein eher kritisches Signal darstellt. Der MACD-Indikator ist inzwischen deutlich an seiner Triggerlinie nach unten abgeprallt. Dies ist als Verkaufssignal zu interpretieren. Somit dürfte es nach einer kurzen Beruhigungsphase erneut zu einem Rückgang kommen, auch wenn der Stochastik-Indikator bereits in den überverkauften Bereich vordringt. Ein Test der oben genannten Unterstützungszone dürfte in den kommenden Wochen kaum zu verhindern sein. Der besagte Bereich sollte allerdings zunächst nicht unterschritten werden.

    Quelle: FactSet Digital Solutions GmbH

    Online Seminar 1x1 der Chartanalyse – nächste Termine

     

    Nachfolgend finden Sie die nächsten Termine für die Online Seminare mit Christoph Geyer. Eine Anmeldung zu den genannten Terminen ist bereits möglich.

    Im zweiten Teil des Seminars sind Sie herzlich eingeladen, unserem Analysten Aktien oder Indices zu nennen, die er live für Sie analysiert. Durch diese individuellen Erläuterungen wird sich Ihr Wissen zum Thema Chartanalyse weiter verbessern.

     

    Datum

    Thema

    Link zur Anmeldung

    11.09.2017

    Icon_Hut_50_50

    Das 1x1 der Chartanalyse Live-Analyse

    Crashs an den Börsen kommen nie mit Ankündigung. Auslöser sind Ereignisse, die vorher niemand oder nur sehr wenige Marktteilnehmer auf dem Schirm hatten. Es ist der Überraschungseffekt und der Herdentrieb, der zu außergewöhnlichen Bewegungen an den Märkten führt.
    Herr Geyer wird in diesem Online-Seminar einige historische Markteinbrüche beleuchten und in einen Kontext zur Technischen Analyse setzen. Im zweiten Teil wird wie immer die beliebte Live-Analyse von Einzelwerten auf Zuruf erfolgen.

    https://seminare.commerzbank.de/w/250776

     

     

     

    Wichtige Hinweise

     

    Autor: Christoph Geyer

    Copyrights: Commerzbank AG

     

    Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

     

    Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

     

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

     

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christoph Geyer
    DAX update DAX – Wo soll das alles noch hinführen? Es ist unverkennbar, dass der DAX einen neuen Trend etabliert hat. Spätestens seit dem Bruch des Aufwärtstrends Ende Juni hatte sich die Lage deutlich eingetrübt. Die Chance den Trendbruch zu negieren und wieder in den Bereich der Höchstnotierungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer