checkAd

    ATX  958  0 Kommentare Index gibt passende Antwort

    Mit einem Ausbruch auf neue 52-Wochen-Hochs gab der ATX in Sachen Korrektur die passende Antwort und beendete jede weitere Spekulation über eine mögliche Ausweitung der Schwäche auf eindrucksvolle Art und Weise. Somit dürfte die Hausse wohl in die nächste Runde gehen.

    Der ATX konnte mit einem starken Wochenausklang ein Ausrufezeichen setzen und damit möglicherweise den Weg für weitere Kurssteigerungen ebnen. Während der Dax beispielsweise unter der Last des starken Euros ächzt, ficht den ATX die Stärke der Gemeinschaftswährung nicht an. Der „Alpenindex“ hat das Momentum auf seiner Seite. Das wurde auch während des jüngsten Rücksetzers deutlich, als sich rasch wieder neues Kaufinteresse generierte.

    In unserer letzten Kommentierung zum ATX hieß es: „[…] Grundsätzlich sind wir unverändert bullisch für den ATX und erwarten über kurz oder lang, dass der Index über die 3.225er Marke hinwegsetzen kann. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass der Index nicht die eminent wichtige Unterstützung bei 3.060 Punkten unterschreitet. In diesem Bereich treffen die Horizontalunterstützung (letztes Verlaufstief) und der bislang dominierende Aufwärtstrend zusammen und formen eine veritable Kreuzunterstützung. […]“ 

    Der Index konnte die wichtige Unterstützungszone halten und mit dem Ausbruch über die 3.225er Marke ein neues Kaufsignal generieren. Wie weit dieses tragen wird, bleibt zwar noch abzuwarten, ein Test der 3.300 Punkte sollte zunächst aber durchaus drin sein. Auf der Unterseite gilt es unverändert, die 3.060 Punkte im Auge zu behalten. 


     



    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    ATX Index gibt passende Antwort Mit einem Ausbruch auf neue 52-Wochen-Hochs gab der ATX in Sachen Korrektur die passende Antwort und beendete jede weitere Spekulation über eine mögliche Ausweitung der Schwäche auf eindrucksvolle Art und Weise. Somit dürfte die Hausse wohl in die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer