checkAd

    Infineon Short  790  0 Kommentare 110-Prozent-Chance

    Bei Infineon braut sich charttechnisch etwas zusammen. Der Abbruch des Aufwärtstrends und das Unterschreiten der Unterstützung um 18,30 Euro lässt das erahnen. Mit einem Open End Turbo Short auf die Infineon-Aktie könnte sich bei fallenden Kursen eine Trading-Chance von 110 Prozent ergeben.

    Das Hoch bei 20,48 Euro bildete den Höhepunkt eines seit Anfang Juli letzten Jahres bestehenden Aufwärtstrends bei der Aktie von Infineon. Der aktuell zwischen 18,40 und 21,40 Euro verlaufende Trendkanal wurde durch den Ausbruch der Aktie nach unten aber verlassen. Dabei knickte der Wert bis auf ein Tief bei 17,83 Euro ein, den tiefsten Stand seit Ende März, als die Notierungen mit einer dynamischen Bewegung nach oben gestiegen waren. Anschließend bildete die Aktie auf dem höheren Niveau zudem eine horizontale Unterstützung bei 18,30 Euro aus, die im April und Ende Juni, Anfang Juli als solche bestätigt wurde. Auch diesen Support haben die Notierungen unterschritten. Erst mit Kursen über 18,50 Euro könnte der nun nach unten verlassene Aufwärtstrend fortgesetzt werden. Solange sich die Aktie unterhalb befindet, muss sich die aktuell bei 17,67 Euro verlaufende 200-Tage-Linie beweisen, darunter drohen weitere Abgaben. Am Dienstag legt Infineon seine Zahlen vor. Daher kann sich eine enge Absicherung der Position anbieten, sollte die Aktie dadurch erneut die Richtung ändern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    30,00€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Short
    33,59€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Infineon (Tageschart in Euro):
    Infineon Aktie Chart fällt

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer fallenden Infineon-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Short (WKN HU8937) mit einem Hebel von 8,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 10,7 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 18,50 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich über dem im Chart dargestellten Widerstand. Im Open End Turbo Short ergibt sich ein Stoppkurs von 1,72 Euro. Bei einem Schlusskurs unter 17,90 Euro könnte er auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel nach unten könnte sich um 16 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der spekulativen Idee beträgt 5,3 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Short 110-Prozent-Chance Bei Infineon braut sich charttechnisch etwas zusammen. Der Abbruch des Aufwärtstrends und das Unterschreiten der Unterstützung um 18,30 Euro lässt das erahnen. Mit einem Open End Turbo Short auf die Infineon-Aktie könnte sich bei fallenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer