checkAd

     863  0 Kommentare 30 % der Arbeitsplätze im Bankwesen durch AI und Blockchain bedroht

    Die Saïd Business School, University of Oxford, führt ein neues Fintech Online-Programm ein, um den Herausforderungen der sich schnell ändernden Finanzdienstleistungsbranche besser gerecht zu werden 

    LONDON und KAPSTADT, Südafrika, 2. August 2017 /PRNewswire/ -- Branchenexperten glauben, dass im Verlauf der nächsten zehn Jahre zwei bis sechs Millionen Arbeitsplätze aufgrund von bahnbrechenden Technologien wie künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) und Blockchain verloren gehen werden. Diese Möglichkeit wird durch digitale Bank-Herausforderer wie Starling und Monzo illustriert, die mit 90 % weniger Personal als traditionelle Banken arbeiten können.  

    Gleichzeitig bieten sich mit Tausenden Neuunternehmen in allen Finanzsegmente enorme Möglichkeiten im FinTech-Bereich. Die Saïd Business School, University of Oxford, die sich dieser gleichzeitigen Bedrohungen und Möglichkeiten bewusst ist, kündigte heute die Einführung eines neuen digitalen offenen Einschreibungsprogramms für Finanztechnologie und Innovation an: das Oxford Fintech Programme. Das Programm hilft Führungskräften, Fintech-Projekte einzuführen sowie neue Technologie zu nutzen, um bessere Finanzdienstleistungsunternehmen aufzubauen.

    Das Programm untersucht die aktuellen sowie aufkommenden Technologien hinsichtlich Geld- und Zahlungsverkehr sowie Märkten und Verbrauchererfahrung und erörtert zentrale Ideen, Prinzipien sowie Rahmenwerke rund um RegTech, PropTech und sozialer Einbindung. Die behandelten Themen reichen von Blockchain und künstlicher Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) bis zu Crowdfunding und Quantencomputing.  

    Das Programm wurde gemeinsam mit GetSmarter, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von 2U, Inc. (NASDAQ: TWOU) und globaler Marktführer für Bildungstechnologie, eingeführt.

    „Technologie und die mobile Revolution unterziehen die Finanzmärkte, Finanzinstitutionen und entsprechenden Geschäftsmodelle einem raschen Wandel. Unter Nutzung des Fachwissens führender Akademiker und Praktiker der Saïd Business School wird unser neues digitales FinTech-Programm, das von GetSmarter unterstützt wird, Unternehmern und Führungskräften die Einblicke und Kenntnisse bieten, die notwendig sind, um sich in dieser dem Wandel unterzogenen Landschaft zurechtzufinden sowie ihre Karrieren entsprechend anzupassen bzw. voranzutreiben", sagte Peter Tufano, Peter Moores Dean und Professor of Finance an der Saïd Business School.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    30 % der Arbeitsplätze im Bankwesen durch AI und Blockchain bedroht Die Saïd Business School, University of Oxford, führt ein neues Fintech Online-Programm ein, um den Herausforderungen der sich schnell ändernden Finanzdienstleistungsbranche besser gerecht zu werden  LONDON und KAPSTADT, Südafrika, 2. August …