checkAd

    ANALYSE  524  0 Kommentare Morgan Stanley hält Aurubis für zu hoch bewertet

    LONDON (dpa-AFX) - Die Neubewertung der Aurubis-Aktien stößt bei der US-Investmentbank Morgan Stanley auf Kritik. Der Markt habe den Aktienkurs der Hamburger Kupferhütte in Erwartung höherer Schätzungen im Zuge steigender Rohstoffpreise so nach oben getrieben, als wäre der Konzern ein Minenbetreiber, schrieb Analyst Reinout Goossens in einer aktuellen Studie.

    Höhere Schätzungen seien bislang aber ausgeblieben. Um die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen, müssten er und seine Analystenkollen die Prognosen für das operative Ergebnis um 30 bis 50 Prozent anheben. Dies sei jedoch beim Blick auf die zyklischen und strukturellen Gewinntreiber deutlich zu ambitioniert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aurubis AG!
    Long
    69,70€
    Basispreis
    0,53
    Ask
    × 13,99
    Hebel
    Short
    78,93€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    VERBESSERUNGEN REICHEN NICHT AUS

    Zwar verbesserten sich derzeit einige zyklische Treiber zusammen mit freundlicheren Schrott- und Schwefelsäure-Märkten moderat, aber eine Wiederholung des Superzyklus erscheine höchst unwahrscheinlich. Darüber hinaus mache die Euro-Aufwertung zum US-Dollar eine Gewinnerholung teilweise wieder wett. Das Effiziensteigerungsprogramm von Aurubis sei zwar hilfreich, erscheine aber ebenfalls zu ambitioniert angelegt.

    Der Experte stufte die Aurubis-Titel von "Equal-weight" auf "Underweight" ab. Das Kursziel beließ er auf 54 Euro. Der aktuelle Kurs von 71,79 Euro liegt um rund 33 Prozent darüber.

    Gemäß der Einstufung "Underweight" erwartet Morgan Stanley eine unterdurchschnittliche Gesamtrendite der Aktien im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten derselben Branche. Zugrunde gelegt wird ein Zeitraum zwischen 12 und 18 Monaten./ajx/la/das

    Analysierendes Institut Morgan Stanley.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 77,86, was eine Steigerung von +4,93% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Morgan Stanley hält Aurubis für zu hoch bewertet Die Neubewertung der Aurubis-Aktien stößt bei der US-Investmentbank Morgan Stanley auf Kritik. Der Markt habe den Aktienkurs der Hamburger Kupferhütte in Erwartung höherer Schätzungen im Zuge steigender Rohstoffpreise so nach oben getrieben, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer