checkAd

     855  0 Kommentare Sanofi reicht weitere Klage gegen Merck & Co wegen Lantus ein

    PARIS (dpa-AFX) - Der Patentstreit des französischen Pharmakonzerns und Insulinherstellers Sanofi gegen den US-Rivalen Merck & Co weitet sich aus. Die Franzosen sehen die Rechte an ihrem Kassenschlager Lantus verletzt und haben nun vor einem US-Bezirksgericht in New Jersey eine weitere Klage eingereicht, wie Sanofi am Dienstagabend mitteilte.

    Merck hatte im Juni bei der US-Medikamentenaufsicht FDA einen Zulassungsantrag für ein Nachahmer-Mittel gestellt, womit der Konzern nach Ansicht des Originalherstellers zwei Patente für das eigene Insulin Lantus verletzt.

    Bereits im vergangenen September hatte der französische Pharmariese vor einem anderen Bezirksgericht Patentklage gegen Merck eingelegt. Damals ging es unter anderem um einen Fertigpen, der das Mittel enthält. Ein Sprecher erklärte, die neue Klage betreffe vorrangig die Darreichungsform in Glasfläschchen. Sanofi erzielte mit Lantus im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von rund 5,7 Milliarden Euro./tav/jha/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sanofi reicht weitere Klage gegen Merck & Co wegen Lantus ein Der Patentstreit des französischen Pharmakonzerns und Insulinherstellers Sanofi gegen den US-Rivalen Merck & Co weitet sich aus. Die Franzosen sehen die Rechte an ihrem Kassenschlager Lantus verletzt und haben nun vor einem US-Bezirksgericht in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer