checkAd

    DGAP-News  367  0 Kommentare Stabilus S.A. zeigt starkes Umsatzwachstum im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017 und erhöht Umsatzprognose - Seite 3



    Der Gewinn hat sich im dritten Quartal 2017 von 11,5 Millionen Euro auf 23,3 Millionen mehr als verdoppelt. Für 9M GJ2017 weist Stabilus einen Gewinn von 67,7 Millionen Euro nach 35,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum (+88,6 Prozent) aus.



    Dietmar Siemssen, CEO von Stabilus, sagte: "Seit nunmehr vier Quartalen erzielen die im vergangenen Geschäftsjahr erworbenen Unternehmen anhaltend starke Umsatz- und Ergebnisbeiträge. Wir sehen darin einen Beleg für die gelungene Integration und die sich daraus ergebenden Chancen eines gemeinsamen Marktauftritts. Mit dem Zukauf ist uns eine nachhaltige Stärkung der Industriesparte und somit eine Diversifizierung unseres Geschäfts gelungen. Wir profitieren dort vom Wachstum so unterschiedlicher Industrien wie Flugzeugbau, Maschinenbau, Solartechnologie und einer Erholung der Land- und Baumaschinenbranche. Aber auch organisch sind wir in vielen Bereichen solide gewachsen. Obwohl die Pkw-Produktionszahlen im abgelaufenen Quartal in vielen Märkten stagnierten oder leicht sanken, nimmt die Nachfrage nach unseren Produkten zu, insbesondere nach unseren Innovationen. Diese tragen in einer Vielzahl von Branchen zu mehr Komfort in der Bedienung von Produkten sowie verbesserter Ergonomie bei."



    Mark Wilhelms, CFO von Stabilus, ergänzte: "Ergebnisseitig profitiert Stabilus sowohl von operativen Exzellenzprogrammen und den ertragsstarken Zukäufen im Geschäftsjahr 2016 als auch niedrigeren Finanzierungskosten. Dies lässt uns den erforderlichen Raum, weiter in das Wachstum von Stabilus zu investieren und so die sich uns bietenden Opportunitäten im Sinne unserer Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter und Geschäftspartner zu realisieren."



    Basierend auf den starken Ergebnissen der ersten neun Monate und einer aktualisierten Prognose für die verbleibenden drei Monate des Geschäftsjahres 2017 erhöht der Vorstand seine Umsatzprognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2017 (endet 30.9.2017) auf rund 910 Millionen Euro. Mit ca. 15 Prozent wird die bereinigte EBIT-Marge voraussichtlich am oberen Ende der bisher kommunizierten Bandbreite von 14 bis 15 Prozent liegen, nach 13,4 Prozent im Geschäftsjahr 2016.

    Seite 3 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Stabilus S.A. zeigt starkes Umsatzwachstum im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017 und erhöht Umsatzprognose - Seite 3 DGAP-News: Stabilus S.A. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/9-Monatszahlen Stabilus S.A. zeigt starkes Umsatzwachstum im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2017 und erhöht Umsatzprognose 11.08.2017 / 07:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der …