checkAd

     527  0 Kommentare DAX, Brent, Euro – unsere Auswahl

    Asien_China_VietnamDer DAX nutzt den August für seine übliche Sommerkorrektur und erstmals 2017 fallen auch die Kurse an den US-Märkten. Wundern darf dies niemanden. Die Kurse waren derart überhitzt, dass die Krise um Nordkorea als willkommener Anlass für Gewinnmitnahmen gesehen wird. Mehr als Gewinnmitnahmen sind es bisher nicht, am US-Markt hat die Korrektur sogar gerade erst begonnen. Der DAX jedoch ist schon weiter. Er hat sich 1.000 Zähler von seinem Rekordhoch entfernt und seine Überhitzung abgebaut. Sollte die Volatilität weiter steigen und die Angst in den Markt zurückkehren, dürfen Antizykliker genau dann über einen Wiedereinstieg nachdenken.

    Wie immer gilt für clevere Investoren die Regel – sei mutig, wenn andere ängstlich sind und sei vorsichtig, wenn alle optimistisch sind. Genau dies war vor einigen Wochen der Fall – wer wollte da etwas von Absicherung hören als die Kurse Tag für Tag kletterten. Der Korrekturbedarf an Wall Street geht jedoch noch weiter, gerade die Technologietitel brauchen angesichts von Dynamik und Bewertung dringend ein paar Gewinnmitnahmen.

    Unsere Depots:

    Volastrategie

    Favoritendepot

    Defensivdepot

    Fundamental hat sich dabei wenig geändert – die US-Wirtschaft läuft ordentlich aber nicht überragend, die Zinsen dürften 2017 noch einen Tick klettern, die Weltwirtschaft ist anständig unterwegs. Auffällig – die Stärke des Euro hat ihr Ende gefunden, die Flucht in Staatsanleihen im Zuge der Nordkorea-Krise war darüber hinaus auffällig. Zinsen fallen wieder statt zu steigen. Dies ist positiv für Aktien zu sehen.

    Bei knapp 13.000 Zählern stand die Aktienampel auf rot. Jetzt springt sie aus Bewertungssicht in Europa und aus Sentiment-Sicht auf gelb. Immerhin. In der kommenden Woche dürfte die Nervosität groß bleiben, doch schwache Tage können für deutsche Anleger ab jetzt Kauftage unterhalb der 12.000 sein.

    Unsere aktuellen Favoriten:

    DAX Bonuszertifikat des Monats PR774E
    WTI Inliner des Monats SC1ZKG
    Brent Inliner des Monats SC3GWQ
    Siemens Inliner HW42N9
    Adidas Inliner HW3Z8L
    Daimler Inliner HW3ZCC
    Infineon Inliner HW42WP
    EUR/CHF Inliner SC3VP1
    Tesla Inliner SC5CCQ
    Tesla Inliner SC5CCV
    NYSE Arca Gold Bugs Inliner SC1W46
    Tesla StayLow Optionsschein SC3R2Y
    DAX Optionsschein Long DGV3J7
    DAX Call Optionsschein SE5J8R
    S&P 500 Put PR3TGV
    Öl Inliner spekulativ Wochenfavorit SC348N
    DAX Absicherungsinliner Alternative SC31Z9
    Adidas Put Basis 190 SC1JYB


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX, Brent, Euro – unsere Auswahl Der DAX nutzt den August für seine übliche Sommerkorrektur und erstmals 2017 fallen auch die Kurse an den US-Märkten. Wundern darf dies niemanden. Die Kurse waren derart überhitzt, dass die Krise um Nordkorea als willkommener Anlass für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer