checkAd

    Air Berlin PLC  879  0 Kommentare Insolvenzantrag! – Flugbetrieb wird fortgeführt – Verhandlungen mit Lufthansa

    Adhoc-Mitteilung der Air Berlin PLC:

    Air Berlin hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt

    Flugbetrieb wird fortgeführt

    Die Bundesregierung unterstützt Air Berlin mit einem Übergangskredit

    Der Board of Directors der Air Berlin PLC ist nach eingehender Prüfung zu dem Ergebnis gekommen, dass für die Air Berlin PLC keine positive Fortbestehensprognose mehr besteht. Grund für diese Einschätzung ist, dass der Hauptaktionär Etihad Airways PJSC gegenüber der Air Berlin PLC erklärt hat, keine weitere finanzielle Unterstützung zur Verfügung zu stellen.

    Zugleich haben zwei auf Vorschlag von Etihad Airways PJSC bestellte Mitglieder des Board of Directors der Air Berlin PLC ihre Ämter niedergelegt.

    Vor diesem Hintergrund hat der Board of Directors heute beim zuständigen Amtsgericht Berlin-Charlottenburg einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Darüber hinaus wurde beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung für die Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG und die airberlin technik GmbH gestellt und wird für weitere untergeordnete Gesellschaften der Air Berlin Gruppe gestellt werden. Es ist derzeit nicht beabsichtigt, einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für die NIKI Luftfahrt GmbH und die Leisure Cargo GmbH zu stellen.

    Es werden Verhandlungen mit Lufthansa und weiteren Beteiligten zur Veräußerung von Betriebsteilen geführt.

    Die Bundesregierung, die Lufthansa und weitere Beteiligte unterstützen die Air Berlin bei ihren Restrukturierungsbemühungen. Die Bundesregierung unterstützt Air Berlin mit einem Übergangskredit abgesichert durch eine Bundesbürgschaft, um den Flugbetrieb aufrecht zu erhalten.

    Der Flugbetrieb der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG, der Luftfahrtgesellschaft Walter mbH, der NIKI Luftfahrt GmbH und der Belair Airlines AG wird weitergeführt.

    Air Berlin PLC

    Foto:

    Anleihen Finder Datenbank

    Unternehmensanleihe der Air Berlin PLC 2011/2018

    Zum Thema

    Air Berlin PLC plant Begebung neuer Wandelanleihen im Volumen von 85 Millionen Euro – Umtauschangebot für Wandelanleihe 2013/19 (A1HGM3)

    Air Berlin PLC: Lufthansa-Manager Thomas Winkelmann wird neuer CEO

    Air Berlin PLC verkauft NIKI-Anteile für 300 Millionen Euro

    Notausgang: airberlin wird „tiefgreifend restrukturiert“!

    airberlin: 90 Millionen Euro Verlust im zweiten Quartal 2016

    Anleihen Finder News jetzt auch als APP (iOS7)

    APP

    Viele Wege führen zur Anleihen Finder-APP: Einfach den Button anklicken, den Itunes-Store aufsuchen oder über appster.de die Anleihen Finder-App aufs IPhone oder IPad laden.

    Anleihen Finder News auf Twitter und Facebook abonnieren

    Twitter Facebook

    The post Air Berlin PLC: Insolvenzantrag! – Flugbetrieb wird fortgeführt – Verhandlungen mit Lufthansa appeared first on Anleihen-Finder.de.




    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Air Berlin PLC Insolvenzantrag! – Flugbetrieb wird fortgeführt – Verhandlungen mit Lufthansa Adhoc-Mitteilung der Air Berlin PLC: Air Berlin hat Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt Flugbetrieb wird fortgeführt Die Bundesregierung unterstützt Air Berlin mit einem Übergangskredit Der Board of …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer