checkAd

    Put auf IBM  1182  0 Kommentare Das geht schnell nach unten

    Wie ein Stein purzelt die Aktie von IBM seit dem Scheitern am Abwärtstrend in die Tiefe. Mit einem Put-Optionsschein auf die Aktie von Big Blue mit einem Basispreis bei 150 US-Dollar und einer Fälligkeit im März lässt sich an fallenden Notierungen überproportional teilhaben. Im Update: McDonalds.

    Auf lange Sicht zeigt sich im Chart auf Wochenbasis ein Abwärtstrend, an dessen Oberseite die Notierungen Ende Februar gescheitert und anschließend gefallen waren. Nach einer nur kurzen Gegenreaktion an der bisherigen Unterstützung um 150 US-Dollar, die zu einem leichten Anstieg führte, setzte die Aktie ihre fallende Tendenz mit dem Unterschreiten des Supports fort und befindet sich seitdem auf dem Weg zum Tief von Anfang 2016 um 117 US-Dollar. Dabei befindet sich die Aktie schon aktuell auf dem tiefsten Stand seit März letzten Jahres. Am 17. Oktober berichtet IBM vom Abschneiden im dritten Quartal. Bereits mit den Ergebnissen zum zweiten Quartal ging es für den Wert weiter nach unten, nachdem Big Blue die Erwartungen nicht erfüllte und zum 21. Mal in Folge einen fallenden Quartalsumsatz meldete. IBM ist zwar einer der weltweit größten Anbieter in den IT-Bereichen Hardware und Software, zugehörigen Services und e-Business-Lösungen. Jedoch verliert das Geschäft mit klassischer Hard- und Software zunehmend an Bedeutung. Seit geraumer Zeit setzt auch IBM auf das schnell wachsende Cloud-Segment und strebt danach, Autobauer für seine Cloud-Plattform zu gewinnen. Zuletzt vereinbarte der Konzern deshalb eine Zusammenarbeit mit BMW, um gemeinsam Fortschritte beim internetverbundenen Auto zu erzielen. Beim aktuellen Branchentrend befindet der Konzern aber mit ebenso ambitionierten und engagierten Konkurrenten wie Oracle, SAP, Amazon und Microsoft im Wettbewerb.

    IBM (Wochenchart in US-Dollar)

    IBM Aktie Chart fälllt

    Strategie

    Mit einem Put-Optionsschein (WKN VN8TKE) können risikofreudige Anleger, die von einer fallenden IBM-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 150 US-Dollar und einer Fälligkeit am 16.03.2018 kann beispielsweise eine Rendite von 120 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis zum Laufzeitende auf 117 US-Dollar fällt. Sollte die Aktie tiefer fallen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Put auf IBM Das geht schnell nach unten Wie ein Stein purzelt die Aktie von IBM seit dem Scheitern am Abwärtstrend in die Tiefe. Mit einem Put-Optionsschein auf die Aktie von Big Blue mit einem Basispreis bei 150 US-Dollar und einer Fälligkeit im März lässt sich an fallenden …