checkAd

    DAX-FLASH  1187  0 Kommentare Trump-Unsicherheit lastet weiterhin auf der Stimmung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt bleiben angesichts des gefühlten politischen Chaos in der US-Regierung nervös. Der Broker IG taxierte den Dax am Montagmorgen rund zwei Stunden vor dem Auftakt 0,08 Prozent tiefer auf 12 156 Punkte.

    In der vergangenen Woche hatte der deutsche Leitindex mit der Unterstützung um 12 100 Punkte gerungen, diese Marke letztlich aber noch verteidigen können. Neben der Nordkorea-Krise hatten zuletzt vor allem die wieder gestiegenen Zweifel belastet, ob US-Präsident Donald Trump seine vollmundigen Wahlversprechen in größeren Umfang durchsetzen kann.

    Lesen Sie auch

    Ansonsten geht es zum Wochenstart zunächst eher ruhig zu. Die Börsen Asiens liefen zwar durchwachsen, größere Ausschläge gab es dabei aber nicht./mis/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Trump-Unsicherheit lastet weiterhin auf der Stimmung Die Anleger am deutschen Aktienmarkt bleiben angesichts des gefühlten politischen Chaos in der US-Regierung nervös. Der Broker IG taxierte den Dax am Montagmorgen rund zwei Stunden vor dem Auftakt 0,08 Prozent tiefer auf 12 156 Punkte. In der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer