checkAd

    Infineon  1962  0 Kommentare Aktie nimmt erneut Anlauf auf Abwärtstrend

    Bereits seit Wochen schleicht das Papier des Technologiekonzerns Infineon unterhalb einer kurzfristigen Trendlinie entlang und sammelt Kräfte für einen Ausbruch - heute wagt der Wert zumindest schon einmal seine Fühler darüber auszustrecken.

    Noch aber dominiert der bisherige Abwärtstrend seit den Jahreshochs von 20,48 Euro das kurzzeitige Kursgeschehen - dieser ist innerhalb des übergeordneten Aufwärtstrendkanals bestehend seit Oktober 2012 jedoch nur kurzfristiger Natur und sollte sehr bald aufgelöst werden. Mit dem Kursanstieg der Notierungen über den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 18,97 Euro, sowie der maßgeblichen Trendkanalbegrenzung könnte bei entsprechender Durchsetzungsfähigkeit der Bullen noch am heutigen Tag ein nachhaltiger Ausbruch gelingen und dürfte sich perfekt in eine Long-Strategie einordnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    30,00€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Short
    33,59€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Tagesschlusskurse abwarten

    Da ein Ausbruch maßgeblich von den heutigen Tagesschlusskursen abhängt, sollten diese zunächst noch abgewartet werden. Sobald die Aktie von Infineon allerdings oberhalb von rund 19,00 Euro den Handel abschließt, könnte in den kommenden Tagen eine Aufwärtsbewegung zunächst an 19,50 Euro starten, darüber ist mit einem weiteren Anstieg der Infineon-Aktie bis zu den Julihochs bei 19,68 Euro zu rechnen. Auf diesen kleinen Impuls können Marktteilnehmer beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DD1R5N) hoch gehebelt setzen und eine Rendite von schnellen 165 Prozent erzielen. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch im Bereich von 18,75 Euro aufhalten, darunter dürften vorzugsweise wieder Bären das Kursgeschehen zu ihren Gunsten manipulieren und Abgaben auf die 200-Tage Durchschnittslinie bei 17,88 Euro einleiten.

     

    Infineon (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Infineon steigende Kurse Ausbruch Kaufsignal Boerse Daily

    Unterstützungen: 18,97; 18,75; 18,57; 18,28; 18,00; 17,83 Euro

    Widerstände: 19,16; 19,68; 19,87; 20,00; 20,14; 20,48 Euro

     

    Strategie: Ausbruch über 19,00 Euro abwarten

    Für ein nachhaltiges Kaufsignal sollten Anleger zunächst noch einen Ausbruch aus der bullischen Flagge, sowie das Kursniveau von mindestens 19,00/19,30 Euro abwarten - Erst dann kann es weiter gen 19,68 Euro, sowie möglicherweise noch 20,48 Euro weiter rauf gehen und macht ein Long-Investment über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DD1R5N) erst sinnvoll. Als Verlustbegrenzung eignet sich dann das Niveau von 18,75 Euro. Die maximal zu erzielende Rendite bei einem Test der Jahreshochs liegt bei etwa 165 Prozent, und das binnen weniger Handelswochen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Aktie nimmt erneut Anlauf auf Abwärtstrend Bereits seit Wochen schleicht das Papier des Technologiekonzerns Infineon unterhalb einer kurzfristigen Trendlinie entlang und sammelt Kräfte für einen Ausbruch - heute wagt der Wert zumindest schon einmal seine Fühler darüber auszustrecken.Noch …