checkAd

    Börse Stuttgart-News  1286  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Dax zum Hexensabbat kaum verändert - Bitcoin Kurs stürzt ab

    Kalte Dusche von Oracle

    - von Andreas Groß, Börse Stuttgart TV Nachrichtenredaktion -

    Am großen Verfallstag ist der Dax kaum verändert unterwegs. Der erste Kurs lag bei 12.525 Punkten leicht im Minus. Kopfschmerzen bereitet Börsianern aber der erneute Abschuss einer nordkoreanischen Rakete, die über Japan hinweg flog

    Lufthansa-Anleger schauen mit Spannung darauf, wer ein verbindliches Gebot für die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin abgibt. Die Frist für die Gebote läuft am Nachmittag aus. Die Lufthansa ist einer der Interessenten.

    Auf seiten der Konjunktur stehen keine wichtigen Daten an. Allerdings spekulieren Investoren weiterhin auf eine baldige Zinserhöhung in Großbritannien. Gleiches gilt für die USA.

    An der Wall Street hatten die US-Indizes nach Börsenschluss in Deutschland zugelegt. Der Dow Jones beendete die Sitzung 0,2 Prozent höher, während der Nasdaq 0,5 Prozent verlor. Der S&P500 fiel um 0,1 Prozent.

    Schwächer unterwegs sind Aurubis im MDax. Die Analysten der Credit Suisse haben die Papiere auf “Neutral” von “Outperform” heruntergestuft und das Kursziel auf 72,16 von 79 Euro gesenkt.

    Ein negativer Kommentar der Societe Generale (SocGen) setzt E.ON und RWE. Die Aktien der beiden Versorger verlieren vorbörslich jeweils etwa ein Prozent. Die SocGen-Analysten haben die Titel auf “Hold” von “Buy” heruntergestuft.

    Kalte Dusche von Oracle

    Oracle hat den Investoren mit seinem Ausblick eine kalte Dusche verpasst und stellte für das laufende Quartal einen Gewinn deutlich unter den Erwartungen in Aussicht. Außerdem geht der Konzern von einem schwächeren Wachstum in seinem florierenden Cloud-Geschäft aus.

    Das erste Quartal ist gut gelaufen: Für seine Cloud-Sparte gab Oracle einen Umsatzanstieg von 51 Prozent bekannt. Der Gesamtumsatz stieg auf 9,2 Milliarden Dollar von 8,6 Milliarden und lag damit über den Erwartungen. Der Nettogewinn legte auf 2,2 Milliarden Dollar von 1,8 Milliarden im Vorjahreszeitraum zu.

    Bayer erhält von US-Behören Zulassung für Lymphkrebs-Mittel

    Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat Bayer grünes Licht für das Mittel Copanlisib erteilt. Ein Mittel gegen eine gewisse Krebserkrankung des lymphatischen Systems. Die Arznei erhielt am Donnerstag eine beschleunigte Zulassung. Die FDA hatte eine vorrangige Prüfung (Fast Track) für Copanlisib für im Mai gewährt.


    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Dax zum Hexensabbat kaum verändert - Bitcoin Kurs stürzt ab Kalte Dusche von Oracle - von Andreas Groß, Börse Stuttgart TV Nachrichtenredaktion - Am großen Verfallstag ist der Dax kaum verändert unterwegs. …