checkAd

    DAX  417  0 Kommentare Knifflige Kursentwicklung

    Eine militärische Reaktion Israels und des Westens blieb bislang aus und lässt Hoffnungen auf eine Deeskalation in der Auseinandersetzung aufkommen. Zweifelsfrei dürfte die neue Woche recht volatil beginnen, der DAX notiert unterdessen unter der wichtigen Kursmarke von rund 18.000 Zählern und hat diese auch auf Wochenschlusskursbasis bestätigt.

    Ein Abwärtsszenario würde unterhalb eines Kursstandes von 17.860 Punkten greifen und Abschläge auf 17.690 und darunter 17.500 Punkte forcieren. Auf der Oberseite müsste schleunigst ein Kursanstieg mindestens über ein Niveau von 18.165 Punkten und den EMA 50 gelingen, damit die Chance auf neuerliche Rekorde in diesem Monat bestehen bleibt. Sicher wird man sich aber erst ober von 18.400 Punkten sein. Als Indikator für eine Aufwärtsbewegung könnte eine am Sonntag eingeleitete Erholungsbewegung beim Bitcoin sein.

    Aktuelle Lage

    DAX im Neutral-Modus.

    DAX bei 17.930 Punkten.

    Indikatoren neutral.

    Anlaufmarken nach oben bei 18.000 / 18.175 / 18.318 / 18.427 und 18.520 Punkten, nach unten bei 17.842 / 17.750 / 17.648 und 17.500 Punkten.

    Gaps nach unten bei 11.391, 10.547, 10.097, 9.626 und 8.830 Punkten.

    Historische Saisonalität

    In US-Wahljahren (DAX): Von Mitte März bis Anfang Mai ansteigend.

    Gebert-Börsenindikator (März)

    Langfristiger Börsenindikator nach Gebert: Kaufen (Vormonat März: Kaufen).

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    DAX Knifflige Kursentwicklung Eine militärische Reaktion Israels und des Westens blieb bislang aus und lässt Hoffnungen auf eine Deeskalation in der Auseinandersetzung aufkommen. Zweifelsfrei dürfte die neue Woche recht volatil beginnen, der DAX notiert unterdessen unter der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer