checkAd

    ANALYSE/Warburg  723  0 Kommentare Aktien von Staplerherstellern brauchen eine Pause

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Analysehaus Warburg Research hält das Kurspotenzial der Aktien von Kion und Jungheinrich nach ihrem starken Lauf nun für ausgereizt. Dies gelte besonders für die Titel von Kion, die nicht nur absolut, sondern auch im Vergleich mit dem größten Wettbewerber Jungheinrich zu hoch bewertet seien, schrieb Analyst Björn Voss in einer Studie vom Mittwoch.

    Anleger hatten im Zuge der gut laufenden Konjunktur und der erfreulichen Entwicklung an den Aktienmärkten in dieser Woche auch auf Papiere mit Bezug zum internationalen Logistikgeschäft gesetzt. So waren nicht nur die Aktien von Kion und Jungheinrich so hoch gestiegen wie nie zuvor, auch die Titel der Deutschen Post hatten eine Bestmarke erreicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    36,19€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Short
    41,39€
    Basispreis
    0,28
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seit dem Börsengang seien die Kion-Anteile mit einem durchschnittlichen Bewertungsaufschlag von 9 Prozent auf die Titel von Jungheinrich gehandelt worden, schrieb Voss. Aktuell sei die Prämie mit 31 Prozent noch deutlich höher.

    Operativ sei bei den beiden Gabelstapler-Herstellern aber alles in Butter. So dürfte dank einer lebhaften Nachfrage der Umsatz von Kion in der Sparte Flurförderzeuge und Dienstleistungen im dritten Quartal um mindestens 10 Prozent zum Vorjahreszeitraum gestiegen sein.

    Dieses Wachstum dürfte auch Jungheinrich erzielt haben. Die Quartalszahlen von Jungheinrich dürften zudem zeigen, dass der Konzern auf Kurs zu seinen Jahreszielen liege. Die Wahrscheinlichkeit einer Anhebung der durchschnittlichen Marktschätzungen sei daher aber gering, so Experte Voss.

    Voss stufte nun die Jungheinrich-Titel von "Buy" auf "Hold" ab mit einem unveränderten Kursziel von 39 Euro. Bei Kion rät er zum Verkauf, nachdem das Votum vorher "Hold" gelautet hatte. Das für Kion von 68 auf 72 Euro angehobene Kursziel begründete Voss mit erhöhten Umsatz- und Gewinnprognosen für die Jahre 2017 bis 2019.

    Warburg Research rechnet auf Sicht von zwölf Monaten bei der Einstufung "Hold" mit einer weitestgehend stabilen Kursentwicklung, bei der Einstufung "Sell" mit einem Kursverlust./ajx/bek/jha/

    Analysierendes Institut Warburg Research.





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Warburg Aktien von Staplerherstellern brauchen eine Pause Das Analysehaus Warburg Research hält das Kurspotenzial der Aktien von Kion und Jungheinrich nach ihrem starken Lauf nun für ausgereizt. Dies gelte besonders für die Titel von Kion, die nicht nur absolut, sondern auch im Vergleich mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer