checkAd

    Dow Jones Ind.  1380  0 Kommentare Index arbeitet sich in Richtung 23.000 Punkte vor

    Noch werden die Vorstöße in Richtung 23.000 Punkte eher zaghaft vorgetragen. Aus unserer Sicht ist es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis sich der Index dauerhaft oberhalb von 23.000 Punkten festsetzen kann. Zuletzt ist in den US-amerikanischen Leitindex wieder ordentlich Schwung gekommen. Etwaige Zinserhöhungsängste sind genauso in den Hintergrund getreten, wie die Angst vor einer Eskalation in der Nordkoreakrise. Profitieren konnte er von überaus robusten US-Konjunkturdaten sowie von den von Trump vorgelegten Plänen zur Steuerreform, in der vor allem die Unternehmen entlastet werden sollen. 

    Unter konjunkturellen Aspekten hält auch diese Handelswoche noch so einige Höhepunkte bereit. Am heutigen Donnerstag sind es die US-Erzeugerpreise. Am Freitag (13.10.) geht es dann mit den US-Verbraucherpreisen, den Einzelhandelsumsätzen sowie den Daten zum US-Verbrauchervertrauen (Uni Michigan) hoch her…  

    Charttechnische Kursziele sind in der aktuellen Situation, da sich der Dow Jones Ind. sozusagen auf Neuland bewegt, schwer abzuleiten. Die 23.000 Punkte als psychologisch relevante Marke dürften aber bereits ihre Anziehungskraft entfalten. Aufgrund der zu beobachtenden Bewegungsdynamik ist jedoch davon auszugehen, dass diese nur eine Durchgangsstation darstellen. Der Dow Jones Ind. hat das Momentum derzeit auf seiner Seite. Die Börsenweisheit „Die Hausse nährt die Hausse!“ trifft derzeit auf den Dow Jones Ind. zu. Dass eine knackige Korrektur kommen wird, steht dabei außer Frage. Die Frage ist nur wann und von welchem Niveau ausgehend… Risiken bestehen zum einen ob der latent überkauften Markttechnik. Zum anderen aber auch in der nach wie vor nicht auszuschließenden Eskalation des Nordkoreakonflikts. Zudem könnte das Scheitern der Steuerreformpläne Trumps für Ungemach sorgen. 

    Kurzum: Trotz einiger Risikofaktoren sehen wir weiteres Aufwärtspotential im Dow Jones Ind. Die aktuelle Ausgangslage offeriert unserer Meinung nach die Fortsetzung der Bewegung über die 23.000 Punkte hinausgehend. Aufgrund des fortgeschrittenen Stadiums der Bewegung sind Konsolidierungen allerdings jederzeit möglich, sollten aber zunächst in ihrem Ausmaß beschränkt bleiben. Wichtige Unterstützungen verlaufen diesbezüglich bei  22.400 Punkte und 22.000 Punkte. Sollte es hingegen zu einem Unterschreiten der aus unserer Sicht zentralen Unterstützung bei 21.500 Punkten kommen, ist eine Neubewertung der Lage notwendig. 

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Dow Jones.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    20.09.2024
    39,500.00
    5.00 %
    58.87 %
    GS
    20.09.2024
    33,500.00
    2.00 %
    6.03 %
    GS
    20.09.2024
    40,500.00
    -2.00 %
    38.79 %
    BNP
    16.08.2024
    39,000.00
    -5.00 %
    114.34 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Dow Jones Ind. Index arbeitet sich in Richtung 23.000 Punkte vor Noch werden die Vorstöße in Richtung 23.000 Punkte eher zaghaft vorgetragen. Aus unserer Sicht ist es jedoch nur eine Frage der Zeit, bis sich der Index dauerhaft oberhalb von 23.000 Punkten festsetzen kann. Zuletzt ist in den US-amerikanischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer