checkAd

    Blockchain/Bitcoin  15407  3 Kommentare Global Blockchain Technologies: Die ernüchternden Hintergründe zum Kryptowährungs-Push! - Seite 3

    Bei BioHEP Technologies wurde am 2.Juni 2016 übrigens ein gewisser Doug Janzen in den Vorstand berufen. Der war zu diesem Zeitpunkt auch CEO von Aequus Pharmaceuticals, einem kanadisches Biotech-Unternehmen. Auch die damalige Finanzchefin von Biowest, Ann Fehr, ist inzwischen bei Aequus, die zufälligerweise(?) ebenfalls in Deutschland promotet werden, u.a. hier:  https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9891651-wirtschaft-biotechn ...

    Fehlt noch die dritte Tochter, BioDe Ventures. Die wurden mit einem anderen Unternehmen zu Exro Technology verschmolzen. Zum Exro-CEO und CFO wurde Chester Shynkaryk berufen, der wiederum von September 2014 bis Oktober 2017 CEO von Carrus Capital war, also der Vorgängerfirma von Global Blockchain und gleichzeitig auch noch CEO und CFO von BioHEP Technologies ist.

    Shynkaryk ist 72 Jahre alt. Er amtete vorher aber bei verschiedenen Rohstoff-Unternehmen, u.a. als CFO bei Minecorp Energy Ltd. (inzwischen umbenannt in Freedom Energy; WKN: A2DSS4), als Chairman bei FLM Minerals Inc. und als Direktor bei Golden Queen Mining (WKN: 622357). Bezug zur IT-Branche bzw. gar zum Kryptowährungssegment war bisher offenbar nicht vorhanden.

    Gleiches gilt für Finanzvorstand Theo van der Linde, der erst seit Juli 2017 bei Global Blockchain ist. Gleichzeitig ist er laut LinkedIn noch CFO beim Öl- und Gasexplorer Molori Energy und President beim Edelmetall-Explorer Coronet Metals. Zusätzlich ist van der Linde auch noch CFO und Director bei Elcora Advanced Materials, einem Graphitexplorer, der u.a. Lithium-Ionen-Batterien-Hersteller als Zielmarkt angibt, eine weitere "Trend-Branche".

    Warum drösele ich das alles so detailliert auf? Weil es zeigt, dass in der kanadischen Pennystock-Szene immer wieder die gleichen Namen auftauchen, die noch dazu bei verschiedenen Firmen gleichzeitig in führender Position aktiv sind. Die Firmen selber werden gerne so hin und her geschoben, neu kombiniert oder verschmolzen, dass die Akteure flexibel bleiben und jeweils auf den neuesten gehypten Trend aufspringen können. Nur Substanz, die fehlt meistens.

    Dazu passt auch die Firmenadresse von Global Blockchain. Man residiere in der Suite 1128 in der 789 West Pender Street in Vancouver, heißt es im Bloomberg-Profil. In diesem Bürokomplex sind auch zahlreiche andere börsengelistete Unternehmen eingemietet, u.a. Lincoln Mining (WKN: A114C8), Ethos Gold (A1JWLQ), Electra Stone (WKN: A14NCM), Megastar Development Corp. (WKN: A1JAGK), Aurcana (WKN: A1T9L6) und einige mehr. Der Hinweis "Suite 1128" deutet darauf hin, dass Global Blockchain hier nur über einen Raum verfügt.

    Seite 3 von 5



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Blockchain/Bitcoin Global Blockchain Technologies: Die ernüchternden Hintergründe zum Kryptowährungs-Push! - Seite 3 Was für ein klangvoller Name: Global Blockchain Technologies (BLOC). Das hört sich "groß" an, das hört sich nach "Leader" an. Bestimmt gehört das Unternehmen zu den absoluten Pionieren im Bereich Blockchain und Kryptowährungen, denke ich mir. Schließlich wurde die Firma bereits am 12.Februar 2010 gegründet. Wow, da waren sie aber wirklich früh dran. Damals war der Bitcoin erst ein Jahr alt und kostete einen Bruchteil des heutigen Preises.