checkAd

    AKTIE IM FOKUS  601  0 Kommentare Software AG vorbörslich schwach - Geschäftszahlen enttäuschen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die zuletzt gut gelaufenen Aktien der Software AG sind am Freitag auf im vorbörslichen Handel auf der Plattform Tradegate um 7,52 Prozent unter den jüngsten Xetra-Schluss abgesackt.

    Der Softwarekonzern hatte im dritten Quartal wegen des stärkeren Euro überraschend wenig erwirtschaftet. Insbesondere die Wachstumssparte mit Integrationssoftware enttäuschte.

    Die Software AG habe die Markterwartungen in jeder Hinsicht verfehlt, sagte ein Händler. Nun dürften die Anleger Kasse machen. Seit ihrem Zwischentief Mitte August haben die Aktien um fast ein Fünftel zugelegt und damit den TecDax hinter sich gelassen./la/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Software AG vorbörslich schwach - Geschäftszahlen enttäuschen Die zuletzt gut gelaufenen Aktien der Software AG sind am Freitag auf im vorbörslichen Handel auf der Plattform Tradegate um 7,52 Prozent unter den jüngsten Xetra-Schluss abgesackt. Der Softwarekonzern hatte im dritten Quartal wegen des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer