checkAd

    Verbot von Quecksilber-Thermometer weltweit wird kommen  4328  0 Kommentare Übernahme? "Ich habe die Firma weder geerbt noch werde ich sie vererben." - Seite 2

    Geratherm steht vor einem Umsatzsprung. Spätestens in 2019 sollte ein Umsatz von 30 Mio. Euro geknackt sein. Die EBITDA-Margen werden sich deutlich steigern. „Gute Medizintechnikunternehmen arbeiten mit Margen von mindestens 20 %.“ Für das Jahr 2017 ist es das Ziel, den Umsatz des Vorjahres von 21.4 Mio. Euro zu übertreffen und ein EBITDA von bis zu 4 Mio. Euro einzufahren nach 3.7 Mio. Euro im Vorjahr. Frank rechnet mit einem starken Q4, um damit die Schwäche im Q2 auszugleichen. Die Dividende soll erneut bei 50 Cent je Aktie liegen. „Mein Ziel ist, eine jährliche Dividendenrendite von 4 %. Das ist ganz gut abgesichert.“

    Vorstandswoche-Altfavorit Geratherm entwickelt sich insgesamt solide. Die Aussichten sind bestens und die Aktie wird weiter steigen. Mit den 2 Highlights in der Pipeline rückt Geratherm wieder verstärkt in den Mittelpunkt von Investoren. Ein Schnäppchen ist das Papier auf Basis der aktuellen Bewertung nicht. Die Dividendenrendite überzeugt. Zudem ist Geratherm früher oder später ein Übernahmekandidat. Alternativ: Frank kann jede Einheit schnell verkaufen, da alle Bereiche selbstständig geführt werden. Der Firmenchef und Großaktionär macht aus der Zukunft kein großes Geheimnis. „Ich habe die Firma nicht geerbt und will sie auch nicht vererben.“ Wann es allerdings zu einer Transaktion kommt, wollte uns der ehemalige Investmentbanker nicht verraten. Die Aktie ist weiter kaufenswert.

    www.vorstandswoche.de

     

    Seite 2 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen

    Verbot von Quecksilber-Thermometer weltweit wird kommen Übernahme? "Ich habe die Firma weder geerbt noch werde ich sie vererben." - Seite 2 Das Medizintechnikunternehmen erzielte in der 1. Jahreshälfte 2017 einen Umsatz von rund 11 Mio. Euro. Das entspricht in etwa dem vergleichbaren Vorjahresniveau. Das EBITDA erreichte ein Niveau von 1.7 Mio, Euro und lag unter dem Vorjahreswert von 2.1 Mio. Euro.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer